08.10.2014, 08:00 Uhr

Handelszentrum Telfs-Ost soll im Feber 2015 fertig sein

Entwurf: Zweigeschoßiges Handelsgebäude (jew. 1100 m² Nutzfläche) und Tiefgarage. Das Gebäude wird in Fertigteilbauweise errichtet, Bauzeit ist ca. 3 Monate. (Foto: Telfs-Ost Vermietungs GmbH)

Grünes Licht meldet der Investor jetzt für das Handelszentrum Telfs-Ost.

TELFS (lage). Grünes Licht meldet der Investor endlich für das Handelszentrum Telfs-Ost. Dessen Bau wäre für den heurigen Sommer geplant gewesen, doch das Land schob den Riegel vor: Die Raumordnungsabteilung "versagte" die aufsichtsbehördliche Genehmigung der Widmung. Daraufhin reichte die Gemeinde auf Antrag von Bauausschuss-Obmann Günter Porta Beschwerde ein. Das Land lenkt ein und genehmigt die Widmung. Die Bauverhandlung steht noch an, Baubeginn soll noch heuer sein. Nach nur 3 Monaten rechnet der Investor mit der Eröffnung Ende Jänner oder Feber 2015. Etwa 35 Arbeitsplätze werden geschaffen durch ein Fitness-Center, Friseursalon, Restaurant sowie ein Gartenmöbelhandel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.