ÖGB Tirol: Schüler-Video begeistert ÖGJ Tirol

„Tirols ÖGB-Jugendvorsitzender Thomas Spiegl mit Schülerinnen der Polytechnischen Schule Telfs und Lehrer Stefan Wirtenberger“ | Foto: OEGB Tirol / Lorenz
  • „Tirols ÖGB-Jugendvorsitzender Thomas Spiegl mit Schülerinnen der Polytechnischen Schule Telfs und Lehrer Stefan Wirtenberger“
  • Foto: OEGB Tirol / Lorenz
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Tirols ÖGB-Jugendvorsitzender Thomas Spiegl war vom Videobeitrag der jungen Talente für den Wettbewerb „falco goes school“ begeistert und lud die sieben SchülerInnen der PTS Telfs zum Gewerkschaftswochenende im Europapark Rust ein. „Engagierte junge Menschen wie die der Polytechnischen Schule in Telfs muss man unbedingt unterstützen! Sie haben das Thema Lehre auf höchst kreative Art und Weise aufgewertet. Sie stellen unter Beweis, dass die Lehre einen weitaus besseren Ruf hat, als gemeinhin angenommen“, so Spiegl. Im Mittelpunkt der zweitägigen Reise zum Europapark in Rust steht ein Vernetzungstreffen mit VertreterInnen der deutschen Gewerkschaftsjugend, bei dem grenzüberschreitende Themen diskutiert werden.
Die SchülerInnen stellten der Tiroler Gewerkschaftsjugend im Gegenzug das Video zur Verfügung, um es zur Imageaufbesserung der Lehre einzusetzen. „Dafür bedanken wir uns sehr! Die jungen kreativen Köpfe sind nicht nur die ‚HeldInnen von morgen‘ sondern auch die Lehrlinge und FacharbeiterInnen der Zukunft!“ meint Spiegl. Otto Leist freut sich über das Engagement der Jugendlichen und drückt ihnen für den Wettbewerb die Daumen: „Der volle Einsatz der SchülerInnen sollte sich bezahlt machen – ich wünsche ihnen für den Wettbewerb alles Gute!“.

Das Video ist abrufbar unter folgendem Link:
https://www.youtube.com/watch?v=ZysapodoQ-c

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.