Umweltminister Rupprechter würdigte Höpperger Umweltschutz

Landeshauptmann Günther Platter (ganz links) ehrte gemeinsam mit Bundesminister Andrä Rupprechter (ganz rechts) die Unternehmer Harald Höpperger (Höpperger Umweltschutz) (2.v.l.), Andreas Plunser (Holzbau Aktiv GmbH) (3.v.l.) und Michael Kugler (Carisma Immobilien GmbH) (4.v.l.). | Foto: BMLFUW
  • Landeshauptmann Günther Platter (ganz links) ehrte gemeinsam mit Bundesminister Andrä Rupprechter (ganz rechts) die Unternehmer Harald Höpperger (Höpperger Umweltschutz) (2.v.l.), Andreas Plunser (Holzbau Aktiv GmbH) (3.v.l.) und Michael Kugler (Carisma Immobilien GmbH) (4.v.l.).
  • Foto: BMLFUW
  • hochgeladen von Georg Larcher

PFAFFENHOFEN/RIETZ. Firmeninhaber Harald Höpperger freute sich über die Wertschätzung seitens des Ministeriums: „Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung, dass wir mit unserem nachhaltigen Weg richtig liegen. Die Ressourcen werden immer knapper, umso wichtiger ist ein bewusster Umgang mit den Wertstoffen“, informiert Höpperger.

Höpperger Umweltschutz betreibt unter anderem hochmoderne Aufbereitungsanlagen für Kunststoffverpackungen, Elektroschrott und Bioabfällen in Pfaffenhofen. „Wir investieren seit Jahrzehnten in neue Technologien. So können viele Wertstoffe aus den täglichen Abfällen aussortiert werden. Das ist ein wichtiger Beitrag zur Ressourcenschonung in unserem Land“, berichtet Harald Höpperger.

Information Masterplan Land

Im Sommer 2016 hat das Bundesministerium für Land-, Forst-, Umwelt und Wasserwirtschaft die Basis für den „Masterplan Land“ geschaffen. Gegliedert in 14 Themenbereiche werden aktuelle Fragestellungen und Herausforderungen mit Bürgerinnen und Bürger, Wirtschaftsvertretern und Interessensgemeinschaften diskutiert. Ziel ist es, die Rahmenbedingungen für die Menschen in den Regionen nachhaltig und umfassend zu verbessern. Ein wichtiger Bereich des Projektes ist die Umwelt und hier besonders das Abfall- und Ressourcenmanagement.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.