Supplement-Bewertung.de – Das unabhängige Bewertungsportal im Fokus

Mit dem Fitness- und Gesundheitsboom der letzten Jahre haben auch Nahrungsergänzungsmittel immer mehr Einzug bei der breiten Masse erhalten. Wo vor einem Jahrzehnt Proteinpulver, Aminosäuren, Fatburner und Co. hauptsächlich Leistungsportlern vorenthalten waren und der „Ottonormal Verbraucher“ maximal zu Multivitamintabletten und Mineralstoffpräparaten gegriffen hat, findet man heute kaum noch einen Fitness Sportler, der nicht regelmäßig Supplemente nutzt.
Eine hohe Nachfrage bei den Konsumenten bedeutet natürlich auch immer eine relevante Einnahmequelle für Hersteller. Vergleicht man den Umsatz in Deutschland seit 2010, so hat sich dieser mehr als verdoppelt. Während 2010 noch 907 Mio. Euro Umsatz mit Nahrungsergänzungsmitteln gemacht wurden, waren es 2018 satte 2,1 Mrd. Euro! Seit 2014 nimmt der Umsatz jährlich durchschnittlich um knapp sechs Prozent zu. [1][2]

Immer mehr schwarze Schafe und Fake Portale am Markt

Wo es um viel Geld geht tauchen leider auch immer schwarze Schafe auf. Im Bereich Supplemente versuchen diese ahnungslosen Konsumenten durch geschicktes Marketing in Form falscher Versprechen und dem Spiel mit Hoffnung und Erleichterung auf dem Weg zur Wunschfigur oder Gesundheit das Geld aus der Tasche zu ziehen. Oft werden billige, nutzlose Produkte, wie vermeintliche Abnehmpillen, Diät Shakes, oder Muskelaufbau Kapseln für teures Geld verkauft. Für den Verbraucher ist es schwer zu erkennen, was gut und sinnvoll ist, was wieviel kosten darf und von welchen Supplementen man wirklich eine Wirkung und einen Mehrwert erwarten kann.
Und genau an dieser Stelle bringt das Team von Supplement-Bewertung.de, Deutschlands unabhängigem Bewertungsportal, Licht ins Dunkel. Die Akteure haben es sich zur Aufgabe gemacht Nahrungsergänzungsmittel aus sämtlichen Bereichen genauestens unter die Lupe zu nehmen. Alle Produkte werden vom Team tatsächlich und praxisnah getestet. Dazu gehört auch die Analyse der Inhaltsstoffe samt Dosierung und der Abgleich mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Das Portfolio der getesteten Produkte reicht vom Multivitamin Präparat, über verschiedenste Proteinpulver, Diäthelfer, Geschmackspulver, Pre-Workout Booster, bis hin zu sogenannten Testosteron-Boostern und Libido-Enhancern. Die Liste ist schier endlos und könnte noch lange fortgeführt werden.

Über überteuerte Supplemente und Produkte ohne Wirkung aufzuklären ist ein harter Kampf

Aber nicht nur Produkttests, die extrem ausführlich und detailliert sind, findet man bei Supplement-Bewertung.de. Von den Autoren werden auch regelmäßig nützliche Ratgeber und Guides zu verschiedenen Themen veröffentlicht, die für viele eine absolute Referenz darstellen und bestmöglich informieren.

Das Team von Supplement-Bewertung.de besteht aus verschiedenen Stamm- und Gastautoren.

Den Kopf des Teams stellt Bastiandar, der seit 20 Jahren leidenschaftlich dem Fitnesssport aktiv nachgeht und die Entwicklung des Supplementmarktes penibel verfolgt. Torsten ist ebenfalls schon lange dabei. Er ist hauptberuflich Leiter eines Fitnessclubs und bereits seit über einem Jahrzehnt in der Branche tätig. Auch Dariusz ist als Sportwissenschaftler und aktiver Triathlet fester Bestandteil des Teams. Mit Julia, einer Ernährungswissenschaftlerin und Yvonne, ist auch das starke Geschlecht im Team vertreten. Nico, aktiver Kraftsportler mit Expertisen im Bereich leistungsoptimierender Ernährung und Trainingslehre ist ebenfalls schon seit einigen Jahren aktiver Stammautor. Damit er als Kraftsportler nicht alleine ist, steht im Markus noch zur Seite. Aber auch ein Prominenter aus dem Bereich Bodybuilding und Fitness, der Begründer des HBN (Human Based Nutrition) Konzepts, Leiter der gleichnamigen Akademie und Buchautor, Holger Gugg haut als Gastautor ab und zu mal für Supplement-Bewertung.de in die Tasten.

Referenz für Bewertungen

Es ist absolut nachvollziehbar, dass die Beiträge des Teams für viele Leser seit Jahren eine Referenz in Sachen Supplement Tests und Ratgeber darstellen. Die meisten vermeintlichen Testportale werden leider hauptsächlich von fachfremden IT-Marketern nur zum Zwecke der Werbung betrieben. Empfohlen wird hier nur, was dem Portalbetreiber möglichst viel Geld in die Kasse spült, oder was bei Amazon möglichst weit oben gelistet wird. Zum Glück ist sich hier Supplement-Bewertung.de seit Beginn an treu geblieben und genau deshalb ist es zurecht Deutschlands Supplement Bewertungsportal Nummer 1!

[1] Marktforschung IMS Health
[2] Statista.com. Umsatz mit Nahrungsergänzungsmitteln in Deutschland in den Jahre 2014 bis 2018.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen