TEST: Wo gibt‘s das beste Eis?

Jedes Jahr - normalerweise - aufs Neue ein Genuss: cremiges Eis in der heißen Jahreszeit! | Foto: Gettyimages
6Bilder
  • Jedes Jahr - normalerweise - aufs Neue ein Genuss: cremiges Eis in der heißen Jahreszeit!
  • Foto: Gettyimages
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

TENNENGAU (tres). Endlich ist es wärmer geworden! Das vergangene Wochenende lud ja wirklich endlich einmal zm Baden ein. Und zum Sommervergnügen gehört natürlich auch das obligatorische Speiseeis. Die beliebtesten Sorten der Österreicher sind noch immer die Klassiker: Erdbeer, Schokolade und Vanille. Die Tester des Bezirksblatts Tennengau haben sich daher auf den Weg gemacht, im Umkreis der Bezirkshauptstadt die Eissalons unter die Lupe zu nehmen. Eines vorweg: Es gibt bestimmt schlimmere Aufgaben als sich an heißen Tagen durch drei Eissorten zu schlecken! Leider muss aber auch gesagt werden, dass wir den perfekten Eisbecher vergeblich gesucht haben.

Das darf echt nicht sein!
Liebe Eissalon-Besitzer: Da gibt es dringend Nachholbedarf! Am schlechtesten hat das Café Pur abgeschnitten: Dieses Eis war - so leid es uns tut - für unsere Tester wirklich nicht genießbar! Man kann nur mutmaßen, wie alt das Eis schon war ...

Aber selbst das oft so hochgelobte GelatOk bekam Minuspunkte: Unsere Tester fanden im Vanilleeis eine Rosine! Das darf wahrlich nicht sein. Der Grund: Der Verkäufer fuhr mit dem Eislöffel von einer Sorte zur anderen, ohne den Löffel zwischendurch in Wasser zu tauchen. Nicht auszudenken, was passiert, wenn er bei einem Nussallergiker etwa an einer Erdnuss hängen bleibt und diese sich in eine andere Sorte verirrt. Leider ist es anscheinend bei den meisten Eissalons Gang und Gebe, dass der Eislöffel am Wasserbecken vorbeisaust: Liebe Eissalon-Besitzer: Bitte hier mehr Vorsicht walten lassen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.