Auch Deutsche sind witzig

Prost auf den amüsanten Abend
15Bilder

GOLLING (sys). Der Schauspieler Heinz Marecek, vielen nur von seinen TV-Einsätzen á la "Soko Kitzbühel" bekannt, kann auch ganz anders. Er besitzt ein gutes Gespür für feinen Humor und wunderbare Lyrik. Beides zusammen brachte er vergangene Woche auf die Bühne der Festspiele Golling.

Dabei haben es ihm nicht die großen Komödiendichter, wie Shakespeare oder Moliere angetan, nein, es kam die lachende, listige und durchaus lüsterne Lyrik des Österreichers liebsten Nachbarn zu Wort. So wurde die humoristische Fackel von Erich Kästner und dessen gespanntes Verhältnis zu Luxushotels weitergereicht zu "Unanständigem" von Wilhelm Busch oder Heinz Erhardt und dessen Interpretation des "Ei des Kolumbus".

Die Besucher waren ebenso hingerissen von der tiefsinnig bösen "Adventgeschichte" des unvergesslichen Loriot und ließen sich für scheinbar Banales von Karl Valentin die Augen öffnen.
Weiterhin viel Unterhaltsames und künstlerisch Wertvolles bei den Festspielen auf Burg Golling wurde von Hermann Döllerer für die nächsten Wochen noch angekündigt.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
1 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen