Advent auf Burg Golling
"Denkt euch, ich hab das Christkind gesehen!"

Die Aussteller präsentierten zauberhafte Deko und mehr. | Foto: Foto: Dominik Kretz
4Bilder
  • Die Aussteller präsentierten zauberhafte Deko und mehr.
  • Foto: Foto: Dominik Kretz
  • hochgeladen von Sylvia Schober

GOLLING. Der Weihnachtsmarkt auf der Burg Golling ist ein Alleinstellungsmerkmal für die Marktgemeinde Golling.
In diesem Jahr war der Tourismusverband Golling in Kooperation mit der Gemeinde & IG Golling erstmals Veranstalter.
Das Programm wurde um den Freitag erweitert und das Konzept erneuert: der Name Gollinger Burgadvent verbunden mit dem neu gestalteten Logo sorgte für einen nachhaltigen Wiedererkennungseffekt.
Die Gollinger Künstlerin Marcella Kretz hatte das Titel-Bild gemalt und verstärkte damit das Sonderthema Christkind in der Burg. Beim Genussmarkt im Innenhof standen die regionalen Partner im Fokus.
Der Rotary Club Tennengau schenkte Glühwein und Punsch für den guten Zweck aus – sämtliche Erlöse kommen sozialen Projekten zugute.
Beim Kunst- und Handwerksmarkt im Burgsaal zeigen Handwerker aus der Region ihr Können.

Ein abwechslungsreiches Kinderprogramm wurde für die Kleinen geboten:
das Christkind wartete in der Burgkapelle, im Museum wurden Lebkuchen verziert und im Märchenwald verzauberte Büchereileiterin Brigitte Murray-Schneider als Märchenerzählerin.

Die Stille Nacht Wanderausstellung sowie eine beeindruckende Krippenschau der NMS Golling waren im Museum zu bewundern.

Die Ausstellung Advent im Kunstraum begeisterte mit Marcella Kretz, Anneliese Di Vora, Martin Luisi, der Gollinger Malgruppe um Erwin Karl, Steinmetz Weltmeister Marius Golser.
Dominik Kretz lukrierte mit seinem Charity Projekt #weihnachtsgeschenk Einnahmen für bedürftige Familien. Die Kinder bastelten Glückbringer im Kunstraum.

Für schwungvolle Klänge sorgen die Maggie-Faltin-Band am Freitag, die Bläser der TMK Golling, das Musikum sowie der Sunny Kids Chor der Volksschule und die Gollinger Kinder Volksmusikgruppe.

Der Gollinger Burgadvent war als Green Event gelistet.
Neu eingeführt wurden hochwertige Gollinger Burgadvent Tassen mit Pfandsystem, die auch gerne mit nach Hause genommen wurden.
Weiters wurde jeglicher Plastikmüll vermieden: die attraktive Gollinger Burgadvent Tasche ersetzte das Plastiksackerl.

Der Gollinger Burgadvent war ein voller Erfolg und an allen Tagen sehr gut besucht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.