Festspiele Golling
Echte Wienerlieder am Morgen

Robert Reinagl, Peter Havlicek und Roland Sulzer unterhielten das Publikum mit echten Wienerliedern.
5Bilder
  • Robert Reinagl, Peter Havlicek und Roland Sulzer unterhielten das Publikum mit echten Wienerliedern.
  • hochgeladen von Sylvia Schober

Zur Matinee auf Burg Golling erklangen Wienerlieder vom Feinsten - und zwei Opern.

GOLLING. Wenn sich zwei begnadete Musiker und ein Burgschauspieler "auf ein Packl" hau'n, kommt eine wunderbare Matinee heraus. Komponist und Musiker Peter Havlicek ist ein bereits guter Bekannter, trat er doch in verschiedenen Formationen schon sieben- oder achtmal bei den Festspielen in Golling auf. So genau wusste er das selber nicht, das ist ihm nicht so wichtig. Das Wienerlied aber schon, und so hörte das begeisterte Publikum, darunter Bgm. Peter Harlander und Vbgm. Franziska Wagner samt Gemeindevertretung als Sponsor dieser Veranstaltung sowie Paul Pecha, erster Intendant der Festspiele Golling, von ihm auf der Kontragitarre und gemeinsam mit Roland Sulzer am Akkordeon alte Lieder, deren Wiener Charme auch im Tennengau funktionieren. Gesangliche Unterstützung erhielten sie dabei von Burgschauspieler Robert Reinagl , der nicht nur sang, sondern zwischendurch die Opern "Carmen" und "Don Juan" humorvoll und stimmgewaltig zusammenfasste.

So geht es weiter mit den Festspielen.

Autor:

Sylvia Schober aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.