Döllerer Genießer-Golftrophy
Golf- und Kulinarik-Festspiele

Alexandra Meißnitzer mit ORF-Kollegen Rainer Pariasek.
7Bilder
  • Alexandra Meißnitzer mit ORF-Kollegen Rainer Pariasek.
  • hochgeladen von Josef Wind

Wie immer herrschte ein Riesenandrang bei der traditionellen „Döllerer Genießer-Golftrophy“, die sportlich auf der Golfanlage Altentann in Henndorf begann und bei wahren Kulinarik-Festspielen im Hauben-Restaurant in Golling seinen Höhepunkt fand.

GOLLING (jw). Nach dem Döllerer-Frühstück ging es für die 99 Teilnehmer aus 44 Clubs auf die Golfrunde und bei zahlreichen Genuss-Stationen konnte man sich bei Speis und Trank stärken. Golf gespielt wurde natürlich auch – und das ziemlich gut. Die Brutto-Wertung mit 33 Punkten holte sich Thomas Hopfeld vom GC Schloss Schönborn. In der Nettowertung waren Patrick Bayer (GC Richardhof) und Jörg Dornauer (GC Gut Altentann) mit 60 Punkten nicht zu schlagen.

Bei der Siegerehrung konnten zahlreiche Aufenthalte in Genießerhotels an die glücklichen Gewinner der Sonderwertungen überreicht werden. Höhepunkt war dann natürlich das von Andi Döllerer kreierte Menü „Hole in one“: Tomaten & Saiblingskaviar, Milchkalbsfilet & Bayrische Garnele mit Blattspinat und Pilzen, Rauriser Rehrücken mit Ofensellerie  sowie Gewürzzwetschken, Topfeknöderl und Tahitivanilleeis und exzellente Weine ließen die Golfstrapazen schnell vergessen.

Der perfekte Abschluss waren dann die verschiedenen Gin-Köstlichkeiten von Chirstoph Vogl vom Guglhof.

Autor:

Josef Wind aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.