Döllerer Genießer-Golftrophy
Golf- und Kulinarik-Festspiele

Alexandra Meißnitzer mit ORF-Kollegen Rainer Pariasek.
7Bilder
  • Alexandra Meißnitzer mit ORF-Kollegen Rainer Pariasek.
  • hochgeladen von Josef Wind

Wie immer herrschte ein Riesenandrang bei der traditionellen „Döllerer Genießer-Golftrophy“, die sportlich auf der Golfanlage Altentann in Henndorf begann und bei wahren Kulinarik-Festspielen im Hauben-Restaurant in Golling seinen Höhepunkt fand.

GOLLING (jw). Nach dem Döllerer-Frühstück ging es für die 99 Teilnehmer aus 44 Clubs auf die Golfrunde und bei zahlreichen Genuss-Stationen konnte man sich bei Speis und Trank stärken. Golf gespielt wurde natürlich auch – und das ziemlich gut. Die Brutto-Wertung mit 33 Punkten holte sich Thomas Hopfeld vom GC Schloss Schönborn. In der Nettowertung waren Patrick Bayer (GC Richardhof) und Jörg Dornauer (GC Gut Altentann) mit 60 Punkten nicht zu schlagen.

Bei der Siegerehrung konnten zahlreiche Aufenthalte in Genießerhotels an die glücklichen Gewinner der Sonderwertungen überreicht werden. Höhepunkt war dann natürlich das von Andi Döllerer kreierte Menü „Hole in one“: Tomaten & Saiblingskaviar, Milchkalbsfilet & Bayrische Garnele mit Blattspinat und Pilzen, Rauriser Rehrücken mit Ofensellerie  sowie Gewürzzwetschken, Topfeknöderl und Tahitivanilleeis und exzellente Weine ließen die Golfstrapazen schnell vergessen.

Der perfekte Abschluss waren dann die verschiedenen Gin-Köstlichkeiten von Chirstoph Vogl vom Guglhof.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.