Hochzeit liegt wieder voll im Trend

Die Zahl der Eheschließungen steigt auch in diesem Jahr.
Nach Daten vom statistischen Bundesamt ist die Zahl von 377816
Im Jahr 2011, auf 387447 im Jahre 2012 gestiegen. Auch im ersten Quartal
Im Jahr 2013 kam es zu einer leichten Steigerung zu 2012. Viele Menschen sehnen sich wieder nach konservative Werten. So wurde jüngst in einer Online Befragung
Menschen nach Ihren wichtigsten Werten befragt. Nach der Ehrlichkeit auf Platz 1 wurde direkt auf Platz 2 mit 22% die Treue genannt. Das bedeutet, in solch schnelllebigen Zeiten, die sehr viel Flexibilität von uns verlangt, suchen viele Menschen einen verlässlichen Ehehafen.

Bei der Ausrichtung dieser Hochzeit, lassen sich viele Paare ganz unterschiedlich
Dinge einfallen.
Der Trend im Jahr 2013 geht ganz klar zu selbstgemachten Elementen. Ob bei der Blumendekoration oder bei kleinen selbstgemachten Geschenken für die Gäste, es ist der Trend für 2013.

Das Ziel ist es keine 0815 Hochzeit zu feiern, sondern der Hochzeit seinen ganz persönlichen Stempel aufzudrücken. Sparen kann man dadurch natürlich auch eine Menge Geld. So summieren sich die Kosten für Kleid, Anzug, Trauringe, Hochzeitsfeier und Flitterwochen
schnell auf ein kleines Vermögen. So ist jedes Hochzeitspaar sehr froh wenn man an einigen Punkten etwas sparen kann. So kann man beispielsweise schon bei den Einladungskarten
seine Kreativität ausleben.
Natürlich sollte man sich auch die Frage stellen ob man eine Hochzeits Band oder Hochzeits DJ bestellt. Häufig werden von Hochzeits DJ Open End Pakete angeboten. Das hat den Vorteil, dass man mit einem Betrag kalkulieren kann. Eine Hochzeits Band ist in der Regel etwas teuerer und benötigt mehr Platz. Aber in erster Linie kommt es auf den Geschmack des Brautpaares und der Gäste an, für welche Alternative sie sich entscheiden.
Man sollte allerdings nicht vergessen, dass die Musik bei einer Hochzeitsfeier sehr wichtig ist.
Nicht umsonst sagt der Volksmund: ,,Mit der Musik steht und fällt jeder Feier“
Dj Hochzeit

Autor:

Marcel Rudolf aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.