Tribut-Konzert bei den Festspielen Golling
"I häng an meiner Weanerstadt"

Willi Resetarits alias "Ostbahn-Kurti" ist vor kurzem verstorben. Zu seinen Ehren wird von den Festspielen Golling ein Tribut-Konzert abgehalten.
3Bilder
  • Willi Resetarits alias "Ostbahn-Kurti" ist vor kurzem verstorben. Zu seinen Ehren wird von den Festspielen Golling ein Tribut-Konzert abgehalten.
  • Foto: Lukas Beck
  • hochgeladen von Julia Schmidt

Willi Resetarits wäre heuer bei den Festspielen in Golling aufgetreten. Nun wird es ein Tributkonzert zu seinen Ehren mit den Neuen Wiener Concert Schrammeln geben.

GOLLING (mgs). Der tragische Unfalltod von Willi Resetarits hat ganz Österreich getroffen. Der beliebte Künstler wäre in diesem Jahr einer der Höhepunkte bei den Gollinger Festspielen gewesen, die vom 5. Juli bis zum 30. August stattfinden.

"Schon in den Jahren 2019 und 2020 gab es Kontakte zu Willi Resetarits, aber wir konnten leider noch kein Konzert für die Gollinger Festspiele fixieren. Umso mehr hatte ich mich gefreut, dass es uns für die Spielsaison 2022 gelungen war", so Hermann Döllerer, der Vorstand der Gollinger Festspiele.

Hermann Döllerer, Vorstand der Gollinger Festspiele

Tribut für "Dr. Ostbahn"

Sowohl Hermann Döllerer als auch die Mitglieder des Festspielvorstandes machte die Todesnachricht betroffen, aber ganz im Sinne von "Dr. Kurt Ostbahn" wird am 7. August ein Tributkonzert für den Ausnahmekünstler veranstaltet.

Die "Neuen Wiener Concert Schrammeln" um Peter Havlicek werden gemeinsam mit Ernst Molden, einem langjährigen Freund und Weggefährten, den Abend zu Ehren von Willi Resetarits mit dem Programm "I häng an meiner Weanerstadt" gestalten.

Am Freitag, 21. Dezember 2018 feierte Willi Resetarits seinen 70. Geburtstag. Gefeiert wurde an zwei Tagen in der Stadthalle mit allen Wegbegleitern abgehalten.
  • Am Freitag, 21. Dezember 2018 feierte Willi Resetarits seinen 70. Geburtstag. Gefeiert wurde an zwei Tagen in der Stadthalle mit allen Wegbegleitern abgehalten.
  • Foto: Markus Spitzauer
  • hochgeladen von Maria-Theresia Klenner

Mehr zu den Gollinger Festspielen

"Genussmomente der Kultur in Golling" HIER
"Ihre Stimme erklingt zugunsten von Frühgeborenen" HIER

Weitere Beiträge aus dem Bezirk Hallein

Weitere Beiträge aus dem Tennengau HIER
Weitere Beiträge von Martin Schöndorfer HIER

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.