Krampuslauf der Igonta Pass in Hallein

Igonta Krampuslauf 2013
3Bilder

Servus & Grias di Gott

Auch heuer hat die Brauchtumsgruppe Igonta Pass wieder den 11. Altstadt-Krampuslauf organisiert.

Die vielen Besucher konnten sich eines sehr schönen Lauf erfreuen; für das Leibliche Wohl wurde mit Speise und Trank bestens gesorgt.

Bei Minus 4 Grad trafen sich rund 600 Krampuse am 1. Adventsonntag in der Altstadt Hallein zum gemeinsamen Krampuslauf.

Bei klirrender Kälte und Sternklaren Himmel war es wieder ein besonderes Spektakel für Groß und Klein in der Altstadt von Hallein.

Der Höhepunkt war sicherlich für die Kinder und auch Erwachsenen, der Besuch der Nikoläuse der für manche ein Geschenk mitgebracht hat.

Igonta Pass schafte es heuer über 50 Gruppen (Pass) nach Hallein zu bringen.
Ob Krampuse, Schiachperchten, Hexen und Nikoläuse alles war heute hier wieder vertreten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen