Papst Franziskus, ist er der Stellvertreter Christi auf Erden?

Ist der Papst der Stellvertreter Christi?

Franziskus der neue Papst lenkt nun seit einem Jahr die Geschicke der Kirche.
Viele Christen sind sehr glücklich über den neuen Papst. Er ist beliebt, er geht auf die Menschen zu, hat Charisma. Ist er tatsächlich der Stellvertreter Christi auf Erden?

Nach katholischer Ansicht war ja Petrus der erste Papst in Rom. Er soll sogar in den Gemäuern des Vatikan begraben sein. Kann das auch biblisch belegt werden? Im „Lexikon zur Bibel“ von F. Reinecker steht: „Für die Annahme das Petrus 25 Jahre Bischof von Rom war, sind keine Anhaltspunkte vorhanden“!(Brockhausverlag 1977 Stichwort „Petrus“)

Im Brief an die Römer hat Paulus am Ende seines Briefes 27 Personen mit Namen gegrüßt, ausgerechnet Petrus der angeblich der 1.Papst gewesen sein sollte, wird nicht erwähnt. Ist es logisch den Gründer der Gemeinde in Rom zu vergessen?

Eine weitere Frage ist jener Hinweis von Lukas 4: 38, dort liest man von der Schwiegermutter des Petrus, also war er verheiratet. Heute undenkbar, oder?

Seit Jahrzehnten wird um die Aufhebung des Zölibat gerungen. Jesus belehrte seine Jünger: „Laßt euch nicht Vater nennen!“ (Matth. 23:9) Warum läßt sich der Papst „Heiliger Vater“ nennen? Warum dürfen Priester nicht heiraten obwohl in der kath. Bibel nach Dr. Franz v. Allioli 1971 (Dompropst in Augsburg)in 1.Tim.3:1 steht:

„Der Bischof soll Mann einer Frau sein, ... soll gehorsame Kinder haben“?

Vielleicht möchte ja ein katholischer Priester eine Antwort dazu geben?

Dies soll erneut den Gedanken unterstreichen uns von niemanden in die Irre führen zu lassen. Johannes drückt es in seinem ersten Brief Kap 4 so aus: „Glaubt nicht jedem, der behauptet, dass er Gottes Geist hat. Prüft vielmehr genau ob es wirklich von Gott stammt!“ Bereits im Kap. 2 schrieb er: „Der heilige Geist den euch Christus gegeben hat, er bleibe in euch. Deshalb braucht ihr keine anderen Lehrer. Er ist euer Lehrer!“

Gottes Wort enthält alles was heute ein Christ braucht. Viele fragen jedoch nach der Glaubwürdigkeit der Bibel? Darüber gerne ein anderes mal mehr.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Hermann Greifeneder aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen