Pfadfinder Abtenau
Pfadis bringen den Advent ins Seniorenwohnheim

Alt und Jung sangen gemeinsam die alt bekannten Weihnachtslieder und genossen die Adventstimmung.
2Bilder
  • Alt und Jung sangen gemeinsam die alt bekannten Weihnachtslieder und genossen die Adventstimmung.
  • Foto: Daniela Steinbruckner
  • hochgeladen von Sylvia Schober

Die Pfadfindergruppe Abtenau verbreitet vorweihnachtliche Stimmung. Jung und Alt feiern gemeinsam.

ABTENAU. Der Aufenthaltsraum ist voll besetzt. Weihrauchdüfte ziehen über den Flur. Jetzt wird die Ziehharmonika ausgepackt und gemeinsam gesungen und musiziert.

Die erste Kerze brennt

Die Pfadfindergruppe lud bereits zum sechsten Mal in das Seniorenwohnheim Abtenau zum "Adventeinläuten". Schon Wochen vorher wurde in den Gruppen gebastelt und geprobt, schließlich gab es neben Musik auch ein herzerwärmendes Schattenspiel, dem alle aufmerksam folgten. Ebenso Kekse und Liköre, alles selbstgemacht, wurden zum Verkauf und zum Genießen angeboten. Am Adventbazar der Pfadis konnten außerdem kleine, mit Liebe hergestellte Geschenke erworben werden. Ein schöner, bunter Nachmittag, ideal zum Einstimmen auf den Advent.

Alt und Jung sangen gemeinsam die alt bekannten Weihnachtslieder und genossen die Adventstimmung.
Selbstgemachte Geschenke wurden angeboten.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Sylvia Schober aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.