Rechtsbeistand gibt es nun direkt im Lammertal

9Bilder

ABTENAU. "Im gesamten Lammertal gibt es keine Rechtsanwälte, das wollen wir ändern", erklärt Claudia Steinhäusler, die mit ihrem Kanzleikollegen Ulrich Sinnissbichler nun in Abtenau vorerst jeweils Montag und Freitag in Rechtsfragen zur Verfügung stehen. Die Kanzlei ist im Gebäude von Versicherung Thaler untergebracht. Hausherr Johann Thaler freut sich über den "Zuwachs": "Zu unserer Versicherungstätigkeit und der Steuerberatung durch Gerhard Pilz ist nun mit den Rechtsanwälten ein kompetentes Team unter einem Dach." Zur Eröffnungsfeier stellten sich Freunde und Kunden ein, auch die Bürgermeister der Umgebung wünschen der Kanzlei einen guten Start.

Auf die Rechtshilfe recht-zeitig schauen
Wenn die Lammertaler künftig Rechtsbeistand benötigen, so können sie diesen nun in Abtenau in Anspruch nehmen. Gibt es tatsächlich so viele Streitfälle in der Region, damit sich das auszahlt? Laut Sinnissbichler ist es ratsam, sich den Rechtsbeistand beizeiten zu sichern, bei Verträgen, in bauwirtschaftlichen Angelegenheiten oder bei Fragen zu den neuen, ab Mai greifenden, strengen Datenschutzgesetz-Verordnungen. Also, wie es ja ungefähr heißt: Lieber recht-zeitig drauf schauen, dass man es hat, bevor man es braucht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen