REI Eröffnung in Hallein

HALLEIN (bb). Feierlich und zeremoniell ging es am Mittwoch Abend bei der Einweihungsfeier des Baumarktes REI zu. Seit dem 24. November können die Kunden im neueröffenten REI, in der Europastraße (neben Interspar), groß einkaufen. Zur Einweihung war neben dem Bürgermeister LAbg. Christian Stöckl auch Dechant Hans Schreilechner anwesend, welcher das Haus mit Weihwasser segnete und einweihte. „Bitte auch ein bisschen Richtung Kassa“, lächelte der Inhaber Helmut Reisinger dem Dechanten stolz zu. Nahezu 5.000 m² umfasst das neue Gebäude und wurde von den Architekten Christian Mayer und Franz Seidl errichtet. „Ein Beitrag zur Umweltschonung leistet die Halle durch eine gedämmte Hülle, durch welche sich ein niedriger Heiz- und Energieverbrauch ergibt.“, betonte das Architekten-Duo. 2,5 Millionen Euro wurden investiert und lassen durch die Partnerorganisation mit der Firma Hagebau auf Erfolg hoffen. Alles was ein Baufachmarkt braucht, findet im REI Platz: Von der Haushalts- bis zur Elektro- und Farbenabteilung über Sanitär- und Holzabteilung. Ab dem kommenden Jahr wird es auch eine Gartenausstellung geben. Baustoffe und Plattenzuschnitte werden derzeit noch im alten Markt abgesetzt. Der Standort ist aus wirtschaftlicher Sicht ideal. Auf der einen Seite ist er zentrumsnah und leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, auf der anderen Seite liegt die Autbahnabfahrt quasi daneben. Nach den beiden Eröffnungsreden des Inhabers und des Bürgermeisters wurde noch ausgelassen gefeiert. Für musikalische Begleitung sorgten die Saxophonspieler der Gruppe „Saxuell“.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen