Was würden Sie tun, wären Sie reicher als reich?

2Bilder

Reich an Erfahrungen ist mein Mann, der österreichische Schriftsteller Alfred Stadlmann in den letzten drei Jahren geworden, reicher als reich. Nach einem schweren Burnout im Jänner 2008 schien alles vorbei zu sein. Nach 32 Jahren im Verkauf wandelte er monatelang ziellos und barfuß über einen Scherbenhaufen - seinem Leben. Dann raffte er sich auf und begann zu schreiben.

Mit seinem dritten Buch: „Stammtischgespräche – Reicher als reich, das er im März veröffentlichte, beweist er nun eindrucksvoll, dass er nicht aufgegeben hat und wieder einen Sinn in seinem Leben fand. Das Schreiben gibt ihm Kraft und kreative Inspirationen füllen seine Tage. Um seinen schriftstellerischen Ambitionen ein solides Fundament zu geben, begann Alfred Stadlmann im Jänner 2011, im zarten Alter von 50 Jahren, ein Fernstudium der Belletristik an der Hamburger Universität.

Ich bin sehr stolz auf meinen Mann, dass er wieder zu sich gefunden hat und seinen Weg als Autor weiterverfolgen möchte. Wer ein Burnout überwunden hat, der kann sich getrost - reicher als reich bezeichnen.

Worum geht es in seinem Buch?

Nachdem Richard Seller überraschend 143 Millionen Euro im Lotto gewinnt, muss er sich mit der Frage auseinandersetzen: wohin mit dem ganzen Geld? Mit beinahe 50 Jahren, gekündigt und körperlich nicht mehr in bester Verfassung, findet der listige Seller eine ungewöhnliche Lösung für sein „Problem“. Seller, der Hauptprotagonist, trifft sich ein letztes Mal mit seiner ehemaligen Stammtischrunde. Er will seine sechs ehemaligen Verkäuferkollegen an diesem lustigen Abend ein wenig aushorchen und stellt ihnen die eingangs zitierte Frage: Was würdet ihr tun, wärt ihr Reicher als reich? Er bekommt recht amüsante Antworten. Eine neue, gutaussehende tschechische Kellnerin sorgt für hormonelle Verirrungen, bei den schon bejahrten Herren. Und als zu später Stunde Sellers ehemaliger Chef und Erzfeind das Lokal betritt, ist es für Seller an der Zeit mit ihm abzurechnen - Sperrstunde!

Ein Buch über Freundschaft, Liebe, Hass und ... jede Menge Geld.
Der Roman ist zynisch und humorvoll, regt aber auch zum Nachdenken über die Gier und die Verschwendung unserer Zeit an.

Leseprobe unter: http://www.steirerbua.at/meine-b%C3%BCcher/stammtischgespr%C3%A4che-reicher-als-reich/leseprobe/
Titel: Stammtischgespräche - Reicher als reich
ISBN: 978-3842328464

Sein Buch ist Mitte März erschienen und mein Mann ist gespannt, ob es sein Vorgängerbuch: „Zeit der Tränen - Ausgebrannt“, das über eintausendmal verkauft wurde, toppen kann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.