Auf der Burg gab es den Almkäse

Marie hilft ihren Eltern, die ausgezeichneten Produkte der Handkäserei Wimmer zu präsentieren.
10Bilder
  • Marie hilft ihren Eltern, die ausgezeichneten Produkte der Handkäserei Wimmer zu präsentieren.
  • hochgeladen von Sylvia Schober

GOLLING. Die Burg in Golling war in diesem Jahr das perfekte Ambiente für das Tennengauer AlmKäse-Fest. Die Mitglieder der GenussRegion Tennengauer Almkäse & Berglamm stellten ihre feinen Schmankerl aus. Der Tourismusverband Golling mit Obmann Josef Hettegger und Geschäftsführerin Gudrun Heger luden in Kooperation mit dem Gästeservice Tennengau zum Almkäsefest ein. Marie Wimmer, Handkäserei Wimmer, hat ihre Eltern schon richtig professionell unterstützt: "Es macht mir Spaß, mit Käse zu arbeiten", erklärt sie und schneidet das gewünschte Stück für eine Käuferin ab. Niki Rettenbacher, Bio-Hofkäserei Fürstenhof in Kuchl, brachte nicht nur Käse mit, sondern weihte die Besucher direkt vor Ort in die Kunst des Käsemachens ein. Die Dorfkäserei der Familie Pötzelsberger aus Adnet war mit Käseschmankerl ebenso vertreten wie Gertraud und Josef Oberascher, Hofkäserei Schmiedbauer aus Bad Vigaun. Erstklassige Spezialitäten vom Tennengauer Berglamm wurden am Stand vom Schlenggenhof aus Scheffau verkostet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.