Beim Sporteln schnell mal die Zeit abschalten

Zwischen Marketing und Natur, diese Mischung macht es, sagt die junge Tennengauerin Andrea Neureiter aus St. Koloman.
2Bilder
  • Zwischen Marketing und Natur, diese Mischung macht es, sagt die junge Tennengauerin Andrea Neureiter aus St. Koloman.
  • hochgeladen von Trisha Augusta Rufinatscha

Sie arbeiten im Marketing. Natur und Ruhe ist da das genaue Gegenteil, wie verbinden Sie das?
Der Sport in der Natur bringt mir den Ausgleich. Wobei das in der Natur sein, die Ruhe genießen, der Schlüssel zur Entspannung ist. Hier schalte ich von der bunten Marketing Welt ab.

Und als Kind, was waren da Ihre Arbeitswünsche?

Das wechselte monatlich, ich bin ein sprunghafter, vielseitig interessierter Mensch. Aber woran ich mich erinnere: Pilotin oder Tierärztin.

Wie kamen Sie vom Pilotentraum ins Marketing?

Ich habe mich quer durch die Uni Wien studiert und bei 'Die Presse', gearbeitet, drei Jahre lang war ich dort. So bin ich in der Medienwelt gelandet und habe bemerkt, dass ich es liebe Menschen mit Kampagnen zu begeistern. Kreativ arbeiten und sich kreativ ausleben, hat mich von der reinen Medienlandschaft ins Social Media gelockt.

Sie waren insgesamt sieben Jahre in Wien, wie kamen Sie wieder nach Hause, nach St. Koloman?
Ich vermisste die Berge, zog für eine Weile nach Tirol. Aber mir war schnell klar, mein St. Koloman ruft, denn dahoam ist dahoam.

Jetzt stehen Sie wieder mitten in der Arbeitswelt, gibt es Wünsche?
Ganz ehrlich, ich habe noch zu wenig von der Welt gesehen, da habe ich noch Aufholbedarf. In den nächsten Jahren wird Reisen groß geschrieben, aber mein zu Hause werde ich nie länger als für einen Urlaub verlassen.

Eine Million Euro, was machen Sie damit?
Ich würde viel spenden, selber brauche ich nicht so viel Geld zum Leben und ein kleines bisschen meinen Eltern geben, dass sie es sich fein machen. Ich kann ja noch arbeiten.

Interview Trisha Rufinatscha

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081

Zwischen Marketing und Natur, diese Mischung macht es, sagt die junge Tennengauerin Andrea Neureiter aus St. Koloman.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.