Bergschaf Anna von Naturfreunden gerettet

Bauer Sebastian Poindl begleitet seine Anna zum Heli. | Foto: Naturfreunde SBG
4Bilder
  • Bauer Sebastian Poindl begleitet seine Anna zum Heli.
  • Foto: Naturfreunde SBG
  • hochgeladen von Sarah Kraushaar

GOLLING.  Glück im Unglück hatten der junge Schafbauer Sebastian Poindl aus Golling und Bergschaf Anna. Das trächtige Tier hatte sich den Vorderlauf gebrochen und musste dringend ärztlich versorgt werden.

Schnelles Handeln war gefragt

Glücklicherweise waren die Salzburger Naturfreunde gerade mit einem Hubschrauber und einer Materiallieferung für die Umbauarbeiten des Leopold-Happisch-Hauses auf 1.925 Metern Höhe angekommen, als der Bauer Alarm schlug. „Nach kurzem Beraten und Besprechung mit dem Piloten war für uns schnell klar, Schaf Anna und ihr ungeborenes Junges wird gerettet und ins Tal zum Tierarzt geflogen!“, erklärt die Vorsitzende der Naturfreunde Salzburg, Sophia Burtscher. Nach kurzem Flug ins Tal, konnte der Schäfer das verletzte Tier zum Tierarzt bringen, wo es behandelt und mit einer Schiene versorgt wurde. „Wir freuen uns, dass wir helfen konnten und gerade einen Hubschrauber vor Ort hatten“, freut sich Sophia Burtscher. „Bergschaf Anna wünsche ich eine rasche Genesung und für die anstehende Geburt ihres Lammes alles Gute! Wir freuen uns schon, wenn Anna im nächsten Sommer, dann mit ihrem Nachwuchs, wieder auf die Hochweiden ins Tennengebirge hinaufkommt.“ Die angefallenen Kosten für den Flug übernahmen die Naturfreunde Salzburg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.