SalzRegion Hallein 2019
Bunte Vielfalt Adventkalender öffnet seine Türchen

7Bilder

Am Wochenende öffnet der "Bunte Vielfalt Online Adventkalender" seine Türchen. Dieses Charity Projekt kommt heuer dem "Kinderhort San Helios“ in Hallein zu Gute.

Ursprung
Zunächst stand die Funktion des Adventkalenders als Zählhilfe und Zeitmesser im Vordergrund. Eine weitere Form war eine Adventkerze, die jeden Tag bis zur nächsten Markierung abgebrannt wurde. Der erste gedruckte Adventkalender wurde 1904 auf den Markt gebracht. Er bestand aus einem Bogen mit 24 Bildern zum Ausschneiden. Von 1958 an gab es dann die ersten mit Schokolade gefüllten Adventkalender. Aber immer öfter kommt wieder der selbstgebastelte Adventkalender mit kleinen Überraschungen hervor, den man schon im Kindergarten bastelt.

Bunte Vielfalt Adventkalender
Ist ein Geschichte-, Gedichte und Bastelkalender. Aber so manche Überraschungen stecken in diesem besonderen Adventkalender für Sie, ihre Kinder oder für die ganze Familie. Aber Vorsicht, manchmal ist auch Teamarbeit gefragt und es können mehrere Antworten richtig sein.
Der Adventkalender ist ein "Charity Projekt".

Der Online-Adventkalender ist einzigartig aus der SalzRegion Hallein, der Reinerlös wird karitative Einrichtung im Tennengau zu Verfügung gestellt.

Aber was ist so Besonderes daran?
Hier werden nicht Geldspenden überreicht, sondern Geschenke aus heimischen Jungunternehmen, die sich das Ziel gemacht haben, bedürftige Familien-, Jugendliche- und Kinder mit dieser Aktion zu helfen.

Heuer wird es eine Livesendung über Facebook geben und wir Freuen uns, wenn Ihr dabei seid. Aus unterschiedlichen Facetten und kreatives Schaffen entstand diese Gruppearbeit (Ehrenamt).

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen