Neu in Hallein
Conny Forsthuber präsentiert das Halleiner Kisterl

Conny Forsthuber hat im Oktober das Halleiner Kisterl mitten in der Altstadt eröffnet. | Foto: KL
5Bilder
  • Conny Forsthuber hat im Oktober das Halleiner Kisterl mitten in der Altstadt eröffnet.
  • Foto: KL
  • hochgeladen von Karina Langwieder

Im Oktober hat Conny Forsthuber in Hallein nicht nur ihr neues Geschäft eröffnet, sondern eine im Tennengau noch nie dagewesene Geschäftsidee präsentiert.

HALLEIN. Conny Forsthuber hat früher bei der Gebietskrankenkasse gearbeitet und nebenbei für ihre eigene Marke "Rehkids" Stirnbänder, Hauben und Loops angefertigt. Mit dem Halleiner Kisterl hat sich die Jungunternehmerin nun selbstständig gemacht und einen Raum geschaffen, in dem sie nicht nur ihre eigenen Produkte anbietet, sondern auch anderen Menschen die Möglichkeit gibt, dasselbe zu tun. Inspiration holte sie sich von Julia Frank und dem ehemaligen Gasteiner Kisterl. Besonders beeindruckend: Conny leitet nicht nur das neue Geschäft, sondern hat auch Website und Visitenkarten selbst kreiert.

Alle Kisterl sind derzeit schon vermietet

In Hallein gibt es Kisterl in verschiedenen Größen: mini, midi und maxi. Hauptsächlich lässt Conny regionale Anbieter in ihrem Shop ausstellen. Viele Kisterl-Kunden seien aus Hallein, Kuchl oder Golling, teilt uns die Jungunternehmerin mit. "Und fast alles ist handgemacht", ergänzt sie. Rund 40 Anbieter präsentieren in hölzernen Kästchen die unterschiedlichsten, qualitativ sehr hochwertigen Produkte: Schmuck, Bekleidung, Marmelade, Geschirr, Uhren und vieles mehr. "Wir sind gerade bumm voll mit Anbietern und es gibt schon eine Warteliste aber wir werden die Verkaufsfläche noch erweitern", verrät Conny. 

Vom Fass für Raum Hallein übernommen

Beim Betreten des Geschäfts stich auch gleich "Vom Fass" ins Auge, das früher von der Genusskrämerei geführt wurde. Conny hat es jetzt für den Tennengau übernommen. Essige, Öle, Whiskey, Edelbrände und Liköre können hier selbst abgefüllt werden. "Das passte bei uns noch ganz gut ins Konzept", findet die Shopleiterin. 

Mehr Bilder gibts hier ...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.