Neu in Hallein
Conny Forsthuber präsentiert das Halleiner Kisterl

Conny Forsthuber hat im Oktober das Halleiner Kisterl mitten in der Altstadt eröffnet.
5Bilder
  • Conny Forsthuber hat im Oktober das Halleiner Kisterl mitten in der Altstadt eröffnet.
  • Foto: KL
  • hochgeladen von Karina Langwieder

Im Oktober hat Conny Forsthuber in Hallein nicht nur ihr neues Geschäft eröffnet, sondern eine im Tennengau noch nie dagewesene Geschäftsidee präsentiert.

HALLEIN. Conny Forsthuber hat früher bei der Gebietskrankenkasse gearbeitet und nebenbei für ihre eigene Marke "Rehkids" Stirnbänder, Hauben und Loops angefertigt. Mit dem Halleiner Kisterl hat sich die Jungunternehmerin nun selbstständig gemacht und einen Raum geschaffen, in dem sie nicht nur ihre eigenen Produkte anbietet, sondern auch anderen Menschen die Möglichkeit gibt, dasselbe zu tun. Inspiration holte sie sich von Julia Frank und dem ehemaligen Gasteiner Kisterl. Besonders beeindruckend: Conny leitet nicht nur das neue Geschäft, sondern hat auch Website und Visitenkarten selbst kreiert.

Alle Kisterl sind derzeit schon vermietet

In Hallein gibt es Kisterl in verschiedenen Größen: mini, midi und maxi. Hauptsächlich lässt Conny regionale Anbieter in ihrem Shop ausstellen. Viele Kisterl-Kunden seien aus Hallein, Kuchl oder Golling, teilt uns die Jungunternehmerin mit. "Und fast alles ist handgemacht", ergänzt sie. Rund 40 Anbieter präsentieren in hölzernen Kästchen die unterschiedlichsten, qualitativ sehr hochwertigen Produkte: Schmuck, Bekleidung, Marmelade, Geschirr, Uhren und vieles mehr. "Wir sind gerade bumm voll mit Anbietern und es gibt schon eine Warteliste aber wir werden die Verkaufsfläche noch erweitern", verrät Conny. 

Vom Fass für Raum Hallein übernommen

Beim Betreten des Geschäfts stich auch gleich "Vom Fass" ins Auge, das früher von der Genusskrämerei geführt wurde. Conny hat es jetzt für den Tennengau übernommen. Essige, Öle, Whiskey, Edelbrände und Liköre können hier selbst abgefüllt werden. "Das passte bei uns noch ganz gut ins Konzept", findet die Shopleiterin. 

Mehr Bilder gibts hier ...

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen