Das kann es doch wirklich nicht sein

Schreiben Sie uns an tennengau.red@bezirksblaetter.com.
  • Schreiben Sie uns an tennengau.red@bezirksblaetter.com.
  • hochgeladen von Theresa Kaserer

Ein Bub (2) aus Golling fiel am Sonntag mit dem Kopf gegen eine Kante und blutete stark. Der Vater wollte mit ihm ins Halleiner Krankenhaus fahren, die Mutter meinte aber: "Die nehmen verunfallte Kinder nicht an."

Der Vater rief an. Nachdem er zweimal verbunden worden war, erklärte ihm ein Arzt, freundlich aber bestimmt, dass er sein Kind wirklich nicht ins Halleiner Krankenhaus bringen kann: Es gibt dort nämlich kein Röntgengerät für Kinder.

Der Vater packte sein blutendes Kind also und fuhr ins Landeskrankenhaus. Gegen 17.00 Uhr darf man sich schon mal eine Stunde nach Salzburg hineinstauen.
Aber egal welches Alter: Patienten mit Bruch- oder Schnittverletzungen werden in Hallein generell nur noch bis 15.30 Uhr aufgenommen. Auch für sie heißt es: Ab nach Salzburg!

"Ein untragbarer Zustand!", meint Alexander Stangassinger von der SPÖ Hallein. Er hat recht. Das Halleiner Krankenhaus möchte wieder ein positives Image aufbauen. Aha. Und bitte wie?

Autor:

Theresa Kaserer aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.