Die Welt aus anderen Augen betrachten

Schreiben Sie uns an tennengau.red@bezirksblaetter.com.
  • Schreiben Sie uns an tennengau.red@bezirksblaetter.com.
  • hochgeladen von Theresa Kaserer

Zum Gespräch über die Barrierefreiheit der Tennengauer Gemeinden haben wir Margarethe Wagner zu uns in die Redaktion gebeten. Die Rollstuhlfahrerin aus Hallein ist Mitglied beim neu gegründeten Verein "Barrierefrei".

Ob sie denn mit ihrem elektrischen Rollstuhl zu uns in die Redaktion hineinkomme? Ja, klar, kein Problem, gaben wir zuversichtlich als Antwort: Wir sind ebenerdig gelegen und die Eingangstür ist breit.
Zum vereinbarten Termin rief uns Wagner an: "Ich stehe vor der Tür und komme nicht hinein." Nanu? Ist die Tür doch nicht breit genug? Beim Nachsehen kam die Erleuchtung: Eine Türschwelle war das Hindernis!

Da geht man seit Jahren jeden Tag zur Arbeit und steigt so selbstverständlich über diese Stufe, dass man sie noch nie bemerkt hat. Hut ab vor allen Rollstuhlfahrern, die tagtäglich von unserer Gesellschaft behindert werden. Hoffentlich nicht mehr lange.

Lesen Sie dazu auch diesen Bericht:Auf Wolkerl fahren wäre schön

Autor:

Theresa Kaserer aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.