Adventkalender der Bäuerinnen
Ein bisschen Licht im Advent weitergeben

24 individuell gestaltete Adventfenster.  | Foto: Bäuerinnen Annaberg-Lungötz
  • 24 individuell gestaltete Adventfenster.
  • Foto: Bäuerinnen Annaberg-Lungötz
  • hochgeladen von Sylvia Schober

Mit dem digitalen Adventkalender verbreiten die Bäuerinnen in Annaberg-Lungötz Vorfreude auf Weihnachten.

"Jeden Tag in der Früh freue ich mich schon, wenn ich auf das Handy schaue. Was sich die Bäuerinnen immer einfallen lassen, ist wunderschön und stimmt auf Weihnachten ein." Dieses Lob bekommt Ortsbäuerin Johanna Wallinger vom Fischhof, im Advent öfter zu hören. Bereits im vergangenen Advent hat sie mit dem digitalen Adventkalender eine Aktion ins Leben gerufen, die nicht nur den Menschen im Ort Freude bereitet, sondern auch die Mitglieder motiviert. Die Aktion wurde so gut angenommen, dass die engagierten Frauen sie in diesem Jahr weiterführen.

Mit Social Media verbreitet

"Ich habe meine Mitglieder gefragt, ob sie sich vorstellen könnten, an jedem Tag im Advent ein schön geschmücktes Fenster zu übernehmen und viele waren gleich bereit", freut sich Johanna Wallinger. Bunte Kugeln, Sterne, Tannenzweige aus dem eigenen Wald, ein kleines Reh oder Pakerl zur Deko - die Bäuerinnen aus Annaberg-Lungötz haben vele Ideen um ihr Adventfenster festlich zu gestalten. Ist es fertig dekoriert, wird es fotografiert und via WhatsApp, Facebook und Instagram verbreitet. Auf der Instagram-Seite des Tourismusverbandes "visitannaberg" sind sie alle in den Highlights zum Nachschauen abgespeichert. "Wir freuen uns sehr über das Interesse an unserer Adventaktion", meint Johanna Wallinger, "So können wir in dieser herausfordernden Zeit ein wenig Licht weitergeben."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.