Bastelstunde mit Betreuung
Eltern-Kind Zentrum in Neualm sorgt für spielerisches Lernen

Andrea Spiegelberger lädt Kinder und Mütter in das Eltern-Kindzentrum (EKIZ) in Neualm ein, um zusammen spielerisch zu lernen.
  • Andrea Spiegelberger lädt Kinder und Mütter in das Eltern-Kindzentrum (EKIZ) in Neualm ein, um zusammen spielerisch zu lernen.
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

HALLEIN (thf). Es ist ein Ort, an dem sich Mütter austauschen können, während sich die Kinder gegenseitig kennen lernen. Im Pfarrhaus in Neualm bietet Andrea Spiegelberger, ausgebildete Betreuerin, die unterschiedlichsten Beschäftigungen an: Von der simplen Nachmittagsbetreuung über Bastel- und Malstunden bis zu "Harmonischen Babymassagen". "Die Kinder haben Zeit, sich hier kennen zu lernen und Spaß zu haben. Tasten, fühlen, hören, singen: Das ist uns ganz wichtig."

Kleingruppen fördern

Wichtig ist Andrea Spiegelberger auch, dass die Gruppen etwa sechs bis sieben Kinder umfassen. So sei die Betreuung am besten für alle möglich. Willkommen sind Kinder aus allen Religionen und Kulturkreisen.
Die Mütter könnten sich dann währenddessen bei Kaffee und Kuchen austauschen. In der neugebauten Pfarre gibt es zudem noch Veranstaltungen im großen Saal. So fand etwa eine Kindersachenbörse statt – und das war sicherlich nicht die letzte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.