Es geht etwas weiter!

Edwin Dias, Bürgermeister Gerhard Anzengruber, Projektleiter Christian Indinger und Franz Gschwandtner. | Foto: Stadtgemeinde Hallein
  • Edwin Dias, Bürgermeister Gerhard Anzengruber, Projektleiter Christian Indinger und Franz Gschwandtner.
  • Foto: Stadtgemeinde Hallein
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

HALLEIN (tres). Vor gut einem Monat haben die Pflasterarbeiten am Halleiner Kornsteinplatz begonnen. "Die erste Fläche des neuen Straßenraumes ist bereits verlegt", freut sich Bürgermeister Gerhard Anzengruber.

Begonnen wurde beim Brunnen am Kornsteinplatz Richtung Hypo und diese Arbeiten wurden vergangene Woche bereits abgeschlossen. "Die bisherigen Bauarbeiten sind hervorragend verlaufen", teilt Anzengruber mit. Der Zeitplan konnte eingehalten werden.

Ruhe vor dem Winter

In dieser Woche ist der Fahrstreifen in der Ruprechtgasse dran. Mit der Kalenderwoche 41 werden dann die Arbeiten an den Gehsteigen in der Ruprechtgasse sowie an allen Seiten des Kornsteinplatzes beendet sein. Bis zum 31. Oktober ist der erste Bauabschnitt des Projektes Straßenraumgestaltung Altstadt Hallein beendet.

"Die Fertigstellungstermine können sich aber geringfügig ändern, da bei der Baufeldeinteilung speziell auf die Geschäftsleute und die jeweilige Zugangssituation eingegangen wird", informiert der Bürgermeister.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.