Es wird gequakt statt gewiehert!

Frösche, Eidechsen und Co. haben in dem Fall Vorrang vor Pferden. | Foto: Archiv
  • Frösche, Eidechsen und Co. haben in dem Fall Vorrang vor Pferden.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

HALLEIN (tres). Einen Interessenten hätte es gegeben, der in Hallein-Neualm einen Reitstall errichten wollte - und zwar im angrenzenden Waldstück bei der Firma MDF Binder. Doch nach genauerer Begutachtung des Grundstücks wurde festgestellt, dass dies nicht möglich ist. Bgm. Christian Stöckl meint dazu: "Wir haben das Projekt im Ausschuss besprochen und hätten uns auch dafür ausgesprochen, aber es ist leider nicht möglich, das Gebiet steht unter Naturschutz."

Gebiet unter Naturschutz
Der Grund: Als Ausgleichsmaßnahme für den Pucher Wissenspark Urstein wurde eben dieses Grundstück als "Ausgleichsfläche" ausgewiesen, es wurden Tümpel errichtet und Tiere angesiedelt. "Daher wird der Naturschutz bestimmt kein positives Gutachten ausstellen", erklärt Bgm. Stöckl: "Die Landesumweltanwaltschaft sagt sicher Nein." Eine solche "Ausgleichsfläche" zementiert ein Naturschutzgebiet zusätzlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.