Exhibitionist im Olympiasportzentrum Rif unterwegs?

Symbolfoto | Foto: Claudia Ziegler

RIF (tru). "Im Universitäts- und Landessportzentrum (ULSZ) Salzburg-Rif kommt es schon seit Jahren zu Vorkommnissen, die inakzeptabel sind, sagt SPÖ-Abgeordnete Nicole Solarz, Sport- und Familiensprecherin. Ein Exhibitionist soll dort unterwegs sein, hieß es von seiten Solaz. „Die Schwimmhalle des ULSZ-Rif wird regelmäßig von einem Exhibitionisten aufgesucht. Dieser Mann kommt regelmäßig auch dann in das Schwimmbad, wenn Kinder und Jugendliche dort Schwimmkurse und Schwimmtrainings besuchen“, berichtet Solarz. „Das alleine ist schon ein Skandal, aber die Information, dass diese exhibitionistisch veranlagte Person bereits seit Jahren die Schwimmhalle im Sportzentrum Rif nutzt und somit ganz offensichtlich geduldet wird, macht die Angelegenheit noch schlimmer.“

Das sagen Anzengruber und Becker dazu

Halleins Bürgermeister Gerhard Anzengruber hat von dieser Information noch nichts gehört. "Mich wundert das, dass in diesem Fall noch nichts öffentlich wurde." Und weiter "Wenn das Tatsache wäre, dann hätte der Direktor Wolfgang Becker sicher gehandelt, er würde das nie tolerieren", ist sich Anzengruber sicher. Der Direktor Wolfgang Becker sagt dazu: "Wir werden nächste Woche eine eidesstattliche Erklärungen abgeben, dass wir nichts von den Videos gewusst haben. Wir wurden nicht informiert darüber, sonst hätte ich gehandelt."

LR Berthold muss handeln

„Sportlandesrätin Martina Berthold muss nun unverzüglich handeln. Es ist unerhört, dass Eltern immer wieder protestierten, es aber keine Konsequenzen nach sich gezogen hat. Die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Aus derzeitiger Sicht ist der Direktor des ULSZ nicht mehr tragbar. Landesrätin Berthold sollte ihn suspendieren, bis die Sache restlos geklärt ist. Gegebenenfalls ist auch eine Entlassung auszusprechen“, verlangt SPÖ-Mandatarin Solarz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.