Familienfreundlicher Perchtenlauf in Lungötz

Perchten sehen vielleicht nicht einladend aus, sind aber durchaus richtig kuschelig.
  • Perchten sehen vielleicht nicht einladend aus, sind aber durchaus richtig kuschelig.
  • Foto: Sylvia Schober
  • hochgeladen von Daniela Jungwirth
Wann: 30.12.2017 19:30:00 Wo: Zentrum, 5523 Lungötz auf Karte anzeigen

Auf dass der Brauch noch lebt: Zum bereits 9. Mal veranstaltet heuer die Kesselpass Lammertal am Samstag, 30. Dezember, um 19.30 Uhr ihren traditionellen Perchtenlauf beim Zeltplatz in Lungötz, zu dem Perchtengruppen von Nah und Fern kommen werden. Im Gegensatz zum Krampus schlagen die Perchten nicht fest zu, im Gegenteil - sie streichen mit ihren Rosshaarruten sanft über Personen und Gegenstände und verheißen so Glück für das nächste Jahr. Für das leibliche Wohl wird ebenso bestens gesorgt sein, ein beheiztes Discozelt steht den Besuchern nach dem Lauf zur Verfügung. Eintritt: 4 €

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen