Golling
Feuerwehr stemmte 1,7 Tonnen mit den Händen

Der Anhänger war in Schieflage geraten, die Feuerwehr rückte ihn wieder zurecht.  | Foto: FF Golling
2Bilder
  • Der Anhänger war in Schieflage geraten, die Feuerwehr rückte ihn wieder zurecht.
  • Foto: FF Golling
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Golling: Alarm an der Tauernautobahn A10 Fahrtrichtung Villach kurz vor dem Tunnelportal Ofenauer Nord.

GOLLING. Durch eine Windböe wurde der leere Anhänger mit einem Gewicht von 1,7 Tonnen eines LKWS unter der Fahrt so in Schieflage versetzt, dass dieser auf einem Aufprallschutz (solche stehen vor jedem Tunnelportal) zum liegen kam. Nach Alarm um 08:38 Uhr rückte die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 25 Mann (unter Einhaltung der Covid-19 Maßnahmen) zur Unfallstelle aus.

Anhänger wurde händisch aufgerichtet

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort und nach Erkundung durch den Einsatzleiter war schnell klar, dass es keine Verletzten gab und der leere Anhänger mit Körperkraft wieder auf seine Räder gestellt werden kann. Es wurden zwei Sicherungsseile am Anhänger angebracht, um ein umstürzen auf die andere Seite zu verhindern. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder in die Zeugstätte einrücken und die Autobahn freigegeben werden.

>>>Mehr News aus dem Tennengau lesen Sie hier.<<<

Der Anhänger war in Schieflage geraten, die Feuerwehr rückte ihn wieder zurecht.  | Foto: FF Golling
Foto: FF Golling
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.