1,5 Flaschen Wein
Frau mit massivem Restalkohol in Hallein gestoppt

SYMBOLBILD. Der Österreicherin wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. | Foto: Polizei/Neumayr
  • SYMBOLBILD. Der Österreicherin wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.
  • Foto: Polizei/Neumayr
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Hallein: eine 51-jährige Halleinerin war mit 1,2 Promille unterwegs, ein anderer 27-jähriger Lenker ganz ohne Führerschein. 

HALLEIN. Die Polizei stellte laut Eigenangaben bei einer 51-jährigen PKW-Lenkerin Symptome einer Alkoholisierung fest, weshalb ein Alkomattest durchgeführt wurde. Dieser verlief mit 1,2 Promille positiv. Die Lenkerin gab laut Polizei an, dass sie am Vortag eineinhalb Flaschen Wein konsumiert habe. Der Österreicherin wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Ohne Führerschein unterwegs

Am Nachmittag desselben Tages erfolgte durch eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung in Hallein auf der B159 eine Verkehrskontrolle eines 27-jährigen Österreichers. Der PKW-Lenker konnte aber kein Führerschein vorgeweisen, da ihm dieser laut Polizei bereits abgenommen worden war. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief negativ. Als Rechtfertigung gab der Lenker laut Polizei an, einfach fahren zu müssen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Das Fahrzeug wurde anschließend von einer berechtigten Person weitergelenkt.

Beide Lenker werden bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.

>>>Mehr News aus dem Tennengau lesen Sie hier.<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.