Mode-Boutique Herzerl Fashion in Hallein
Frauenpower bei Herzerl Fashion

Julia und Petra Schauer mit Firmengründerin Marianne Weissenbacher.
4Bilder
  • Julia und Petra Schauer mit Firmengründerin Marianne Weissenbacher.
  • hochgeladen von Josef Wind

Seit 25 Jahren gibt es am Halleiner Kornsteinplatz einen modischen Hotspot. Was Marianne Weissenbacher begonnen hat, setzt nun Tochter Petra Schauer fort.

HALLEIN. Am 1. September 1996 eröffneten Marianne Weissenbacher und Zilli Schorn das Trachtengeschäft „Herzerl Stub´n“ im Herzen der Altstadt am Kornsteinplatz. Drei Jahre später trennte sich das Damen-Duo und Schorn eröffnete das Wäschegeschäft „Zilli“ am Unteren Markt. Marianne Weissenbacher erweiterte die Boutique um weitere Räumlichkeiten und auch das Sortiment mit zeitgemäßer Mode. Als dann Tochter Petra, dreifache Mutter und Gattin des leider viel zu früh verstorbenen Augenoptikermeister Joe Schauer, im Jahr 2015 das Geschäft übernahm, hatte sich „Herzerl Fashion“ schon einen weit über die Grenzen hinaus bekannten Namen gemacht. Seit 10 Jahren arbeitet nun auch Tochter Julia in der Kult-Boutique und die Powerdamen sind europaweit unterwegs, um tragbare Top-Mode für jede Figur bis Größe 48 in die Keltenstadt zu holen. „Wir setzen auch gerne auf den skandinavischen Stil, denn gerade bei uns ist es wichtig, dass Mode ästhetischen als auch funktionalen Ansprüchen gerecht wird“, so Petra Schauer, die mit ihrem Team in der Altstadt für besondere Einkaufserlebnisse und modische Visionen bekannt ist.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen