Golling war wieder einmal Drehort

Gudrun Heger vom Tourismusverband Golling freute sich über den Besuch von Sepp Forcher. | Foto: TVB Golling
4Bilder
  • Gudrun Heger vom Tourismusverband Golling freute sich über den Besuch von Sepp Forcher.
  • Foto: TVB Golling
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

GOLLING (tres). Brauchtum und Landschaft, unverfälschte Volksmusik und traditionelle Instrumente sind die Zutaten für die Erfolgssendung "Klingendes Österreich" aus dem Landesstudios Salzburg. Vor wenigen Tagen waren nun Sepp Forcher und das Team des Landesstudio zu Gast in Golling. Bei wolkenlosem Himmel wurde beim Struber Denkmal am Pass Lueg gedreht.

Josef Struber war ein österreichischer Gastwirt und Schützenhauptmann. Er verteidigte am 25. September 1809 den Pass Lueg gegen Franzosen und Bayern. Der „Joseph Struber Verein“ errichtete zu Ehren von Josef Struber 1898 auf der Passhöhe ein Denkmal nach einem Entwurf des Bildhauers Hubert Spannring. Das Denkmal befindet sich gegenüber des Eingangs der bekannten Salzachklamm. Die Bläser der Göllwurz´n Musi sorgten für die Klanguntermalung der einzigartigen Kulisse.

Familie Kurz vom traditionellen Berggasthof Pass Lueg versorgten Sepp Forcher, seine Frau Helli und das ORF Team mit Speis und Trank. Anschließend wurden die Dreharbeiten im Ortsteil Torren in der St. Nikolaus Kirche fortgesetzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.