Bezirk Hallein
Halleiner ist neuer Bauernbundobmann im Tennengau

BBK-Obmann Florian Brunauer, Bauernbundlandesobmann LK-Präsident Rupert Quehenberger | Foto: Manuel Horn
  • BBK-Obmann Florian Brunauer, Bauernbundlandesobmann LK-Präsident Rupert Quehenberger
  • Foto: Manuel Horn
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Der Bauernbund des Tennengaus freut sich über den neuen Obmann aus Hallein. 

BAD VIGAUN. Mit einer 100-prozentigen Zustimmung der stimmberechtigten Delegierten im Tennengau wurde Florian Brunauer,  „Brüggler“ aus Hallein am Mittwoch, dem 3. April 2019 im Landgasthof Neuwirt in Bad Vigaun zum Bezirksobmann des Salzburger Bauernbundes gewählt. Nachdem Rupert Quehenberger am 14. Oktober 2018 zum Landesobmann des Salzburger Bauernbundes und am 7. Dezember 2018 zum Präsidenten der Kammer für Land- und Forstwirtschaft gewählt wurde, war es sein ausdrücklicher Wunsch, die Funktion im Bezirk zu übergeben.

Viel Erfahrung im Beruf

Florian Brunauer löst damit Rupert Quehenberger als Bezirksobmann ab, der diese Funktion seit 2008 ausübte. Bereits am 8. Jänner 2019 wurde Florian Brunauer als Obmann der Bezirksbauernkammer Hallein angelobt.
Der Absolvent der HBLA Ursprung kann seine berufliche Tätigkeit und seine Funktion in der bäuerlichen Interessensvertretung auf eine umfassende land-und forstwirtschaftlichen sowie betriebswirtschaftliche Ausbildung aufbauen.

Landwirt aus Überzeugung

Gemeinsam mit seiner Gattin Barbara führt er seit 2014 den elterlichen Betrieb „Brüggler“ – einen 18 Hektar Biobetrieb mit 20 Milchkühen, Käseherstellung und Direktvermarktung sowie 10 Hektar Wald. Florian Brunauer ist auch Geschäftsführer einer Firma, die mit Bio-Getreide handelt, sowie einer Mutterkuhherde in Illmitz im Burgenland. Neben der Familie nimmt sich Florian Brunauer auch die Zeit für sein Hobby als Kapellmeister-Stellvertreter in der Bürgerkorpskapelle der Stadt Hallein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.