Video
Hier geht es zur Online-Speisenweihe mit Pfarrer Virgil

Virgil Steindlmüller will alle Gläubigen erreichen.
  • Virgil Steindlmüller will alle Gläubigen erreichen.
  • Foto: Pfarre Abtenau
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Der Lammertaler Pfarrer hält dieses Jahr für euch die Speisenweihe online ab.

ABTENAU. Da soll noch einer sagen, Pfarrer seien altmodisch: "Ich nutze WhatsApp und Facebook, um die Leute zu erreichen." Gerade jetzt sei es besonders wichtig, die Gläubigen nicht alleine zu lassen, erklärt Pfarrer Virgil Steindlmüller:
 

"Auch eine Chance"

Die Herausforderung dieser Zeit sei es, den Leuten Zusammenhalt ohne eine persönliche Begegnung zu vermitteln. "Wir können nur im kleinen Kreis von fünf Personen mit Sicherheitsabstand beten, aber ich telefoniere täglich mit den Menschen und versuche, Beistand zu geben", erklärt der Lammertaler Pfarrer. Die Krise sieht Pfarrer Virgil aber auch als Chance: "Ich bin überzeugt, dass die Krise eine Zeit der Entscheidungen ist, worauf es im Leben wirklich ankommt. Trotz Angst und Zweifel erkennen wir, dass das Leben ein Geschenk ist."

Mehr Nachrichten aus dem Tennengau lesen Sie hier.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen