Kuchl
Jungsters "gönnten" sich tolles Programm

In Kuchl gingen die Jugendlichen auf Tauchstation. | Foto: Günther Gruber
2Bilder
  • In Kuchl gingen die Jugendlichen auf Tauchstation.
  • Foto: Günther Gruber
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Erfolgreich ging das Kuchler Ferienprogramm „Gönn Dir“ 2021 in die fünfte Runde. Fünf Jahre ist es nun her, dass das Programm das erste Mal stattfand.

KUCHL. "Wir haben es nicht nur laufend weiterentwickelt, auch die Teilnehmerzahlen sind stetig gestiegen", weiß Gerhard Brandauer, Obmann des Jugendzentrums Kuchl. 20 Workshops wurden im Schnitt angeboten, die Teilnehmerzahl lag dieses Jahr bei knapp 50 Personen.

Outdoorspaß war bei "Gönn dir" garantiert.  | Foto: Günther Gruber
  • Outdoorspaß war bei "Gönn dir" garantiert.
  • Foto: Günther Gruber
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Bienenwachstücher als Alternative

Die Teilnehmerquote teilte sich in ca. 40 Prozent Burschen und 60 Prozent Mädchen auf. Angeboten wurden wieder kreative, sportliche oder betriebliche Workshops: Zu den jährlichen Klassikern gehören etwa Glasperlenweben oder Seifen selbermachen. Heuer neu und ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit wurden erstmals Bienenwachstücher hergestellt, die eine Alternative zu Einweg-Alu, oder Frischhalte-Plastikfolie bieten sollen. "Dieser Workshop kam besonders gut an", so Brandauer. Eine Spezialität ist auch die Zusammenarbeit mit regionalen Betrieben. In zahlreichen Workshops, bei denen die Teilnehmer richtig anpacken durften, hatten die Jugendlichen die Möglichkeit auf ungezwungene Art und Weise in verschiedene Berufe zu schnuppern.

>>>Mehr News aus dem Tennengau lesen Sie hier.<<<

In Kuchl gingen die Jugendlichen auf Tauchstation. | Foto: Günther Gruber
Outdoorspaß war bei "Gönn dir" garantiert.  | Foto: Günther Gruber
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.