Kleintierausstellung begeistert

Der Streichelzoo war Anziehungspunkt für Groß und Klein.
3Bilder
  • Der Streichelzoo war Anziehungspunkt für Groß und Klein.
  • hochgeladen von Josef Wind

Hallein (jw), Der Kleintierzuchtverein S13 - Tennengau führte am Wochenende seine traditionelle Kleintierausstellung in der Alten Saline auf der Pernerinsel durch. Seit 32 Jahren gibt es bereits den 55 Erwachsenen und fünf Jugendlichen umfassenden Verein, der sich der Züchtung der schönen Rassetiere verschrieben hat. Vereinsobmann Andi Siller, er züchtet schon seit 41 Jahren verschiedene Kaninchen und ist seit 20 Jahren Obmann, lobte die hohe Qualität der rund 300 ausgestellten Tiere, die in vielen Kategorien prämiert wurden. Im Kleintierzuchtverein werden 20 Kaninchen-, 20 Ziergeflügel-, sechs Tauben- und sieben Vögelrassen mit viel Liebe gezüchtet. Unter den zahlreichen Ausstellern war auch die Skiweltcup-Rennläuferin Julia Grünwald aus Russbach, die sich der Kaninchenzucht verschrieben hat. Jeden ersten Freitag im Monat findet beim Pointwirt in Scheffau ein Vereinsabend statt. Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen