KOMMENTAR von Theresa Kaserer

2Bilder

Jetzt ist schon wieder was passiert. Würde dem Wolf Haas sein Privatdetektiv Brenner sagen. In Oberalm nämlich. Was ist schon wieder passiert? Der „Vinzenz“ ist gestohlen worden! Zum zweiten Mal.

„Vinzenz“ ist ein Blechpolizist und wer ihn am Straßenrand stehen sieht, bremst sich (angeblich) automatisch ein. Vor einem Jahr wurde der erste in der Kahlspergstraße gestohlen, kaum dass er zwei Wochen seinen Dienst verrichtet hat. Seinem Nachfolger, der die Hammerstraße bewachte, erging es jetzt nicht besser. Und das obwohl er von Bgm. Gerald Dürnberger mit einer Art Fußfessel, einem dicken Fahrradschloss, „diebstahlsicher“ angekettet wurde. Man lernt ja dazu. Doch es half nichts: „G‘fladert hams‘n uns wieder, den Vinzenz“, bedauert Dürnberger: „Ich weiß nicht, was das für Freaks sind, die diese Blechpolizisten sammeln.“ Vielleicht einsame Frauen, die sich den feschen Polizisten heim stellen? Besser wäre es wohl - vorsichtshalber - für den nächsten „Vinzenz“ würde jemand weniger Fescher Modell stehen.

Da war er noch da: Der "Vinzenz" - im Bild mit Bgm. Gerald Dürnberger. Letzterem reicht es jetzt: "Es wird keinen dritten Vinzenz in Oberalm geben", sagt er. Immerhin kostet so ein Blechpolizist auch 400 Euro.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.