KOMMENTAR von Theresa Kaserer

Der große Saal im Halleiner Kino war beim Vortrag „Afghanistan - Pulverfass am Hindukusch“ des Abenteurers Helmut Pichler gut gefüllt. Was erfreulich ist, hat doch das Stadtkino oft mit leeren Sitzreihen zu kämpfen. Der Jahresabschluss 2011 weist einen Verlust von 76.832,66 Euro auf, die Stadt Hallein muss ihr Kino immer wieder subventionieren.

Umso verwunderlicher war die Reaktion eines Stadtkino-Angestellten nach Pichlers Vortrag. Als Pichler mit einer kleinen Gruppe nach Vortragsende noch ein Glas Wein (gekauft an der Kinokassa) im Foyer konsumierte, zischte der Angestellte ihn mit den Worten an: „Pack dein Zeug zusammen! Um 23.00 Uhr bist du draußen, ich krieg‘ nämlich nicht länger bezahlt. Sonst sperr ich deine Sachen ein, das ist mir wurscht.“ Dabei war es erst 22.15 Uhr!

Einen Vortragenden, der den Kinosaal gemietet hat neben seinen Zuschauen derart anzuschnauzen ist schon ein starkes Stück und bestimmt nicht förderlich, mehr Zuschauer oder Veranstalter ins Kino zu locken.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen