KOMMENTAR von Theresa Kaserer

Der große Saal im Halleiner Kino war beim Vortrag „Afghanistan - Pulverfass am Hindukusch“ des Abenteurers Helmut Pichler gut gefüllt. Was erfreulich ist, hat doch das Stadtkino oft mit leeren Sitzreihen zu kämpfen. Der Jahresabschluss 2011 weist einen Verlust von 76.832,66 Euro auf, die Stadt Hallein muss ihr Kino immer wieder subventionieren.

Umso verwunderlicher war die Reaktion eines Stadtkino-Angestellten nach Pichlers Vortrag. Als Pichler mit einer kleinen Gruppe nach Vortragsende noch ein Glas Wein (gekauft an der Kinokassa) im Foyer konsumierte, zischte der Angestellte ihn mit den Worten an: „Pack dein Zeug zusammen! Um 23.00 Uhr bist du draußen, ich krieg‘ nämlich nicht länger bezahlt. Sonst sperr ich deine Sachen ein, das ist mir wurscht.“ Dabei war es erst 22.15 Uhr!

Einen Vortragenden, der den Kinosaal gemietet hat neben seinen Zuschauen derart anzuschnauzen ist schon ein starkes Stück und bestimmt nicht förderlich, mehr Zuschauer oder Veranstalter ins Kino zu locken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.