Dürnberg
Kurt Reiter ist neuer Chef der "Salzwelten"

Kurt Reiter ist neuer Salzwelten-Chef.
  • Kurt Reiter ist neuer Salzwelten-Chef.
  • Foto: Salzwelten/Kometter
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Am Dürnberg übernimmt jetzt ein erfahrener Manager die Leitung. 

HALLEIN. Mit 1. Juli 2019 hat Kurt Reiter die Geschäftsführung der Salzwelten GmbH von Kurt Thomanek übernommen. Zum Standortleiter Salzwelten Salzkammergut und Betriebsleiter Standseilbahn Hallstatt wurde Marc Unterberger bestimmt.Nach 15 Jahren Position als Standortleiter der Salzwelten Hallstatt und Altaussee sowie Betriebsleiter der Standseilbahn Hallstatt wurde Kurt Reiter zum neuen Geschäftsführer bestimmt.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und danke den Eigentümern für Ihr Vertrauen. Ich sehe mich als Teil eines bewährten Teams und freue mich, gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft zu meistern “
              - Kurt Reiter.

Hobby: Krippen bauen

Reiters beruflicher Weg führte über die Dachstein Krippenstein Seilbahn (DAG) zu den Salzwelten, wo er zuerst als Standortleiter und später auch als Betriebsleiter eingesetzt war."Es war die logische Konsequenz, Kurt Reiter zu bestellen. Er kennt den Betrieb sehr genau und hat als Teil des Teams maßgeblich zur Erfolgsgeschichte der Salzwelten beigetragen. Nach zwölf erfolgreichen Jahren als Geschäftsführer der Salzwelten kann ich mich nun verstärkt auf die großen Herausforderungen in der Salinen Austria AG fokussieren. Ich freue mich, dass sich Kurt Reiter der Verantwortung stellt und wünsche ihm alles Gute, viel Erfolg und auch das notwendige Quäntchen Glück, das man in einer derartigen Position benötigt“ so der technische Vorstand der Salinen Austria AG Kurt Thomanek. Kurt Reiter stammt aus Bad Goisern, ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Seine Freizeit verbringt er in den heimischen Bergen oder auf Reisen durch ganz Europa. Seine besondere Leidenschaft gilt dem Entwurf und Bau weihnachtlicher Krippen.

Autor:

Thomas Fuchs aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.