Dürnberg
Kurt Reiter ist neuer Chef der "Salzwelten"

Kurt Reiter ist neuer Salzwelten-Chef. | Foto: Salzwelten/Kometter
  • Kurt Reiter ist neuer Salzwelten-Chef.
  • Foto: Salzwelten/Kometter
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Am Dürnberg übernimmt jetzt ein erfahrener Manager die Leitung. 

HALLEIN. Mit 1. Juli 2019 hat Kurt Reiter die Geschäftsführung der Salzwelten GmbH von Kurt Thomanek übernommen. Zum Standortleiter Salzwelten Salzkammergut und Betriebsleiter Standseilbahn Hallstatt wurde Marc Unterberger bestimmt.Nach 15 Jahren Position als Standortleiter der Salzwelten Hallstatt und Altaussee sowie Betriebsleiter der Standseilbahn Hallstatt wurde Kurt Reiter zum neuen Geschäftsführer bestimmt.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und danke den Eigentümern für Ihr Vertrauen. Ich sehe mich als Teil eines bewährten Teams und freue mich, gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft zu meistern “
              - Kurt Reiter.

Hobby: Krippen bauen

Reiters beruflicher Weg führte über die Dachstein Krippenstein Seilbahn (DAG) zu den Salzwelten, wo er zuerst als Standortleiter und später auch als Betriebsleiter eingesetzt war."Es war die logische Konsequenz, Kurt Reiter zu bestellen. Er kennt den Betrieb sehr genau und hat als Teil des Teams maßgeblich zur Erfolgsgeschichte der Salzwelten beigetragen. Nach zwölf erfolgreichen Jahren als Geschäftsführer der Salzwelten kann ich mich nun verstärkt auf die großen Herausforderungen in der Salinen Austria AG fokussieren. Ich freue mich, dass sich Kurt Reiter der Verantwortung stellt und wünsche ihm alles Gute, viel Erfolg und auch das notwendige Quäntchen Glück, das man in einer derartigen Position benötigt“ so der technische Vorstand der Salinen Austria AG Kurt Thomanek. Kurt Reiter stammt aus Bad Goisern, ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Seine Freizeit verbringt er in den heimischen Bergen oder auf Reisen durch ganz Europa. Seine besondere Leidenschaft gilt dem Entwurf und Bau weihnachtlicher Krippen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.