Motorradsportklub Hallein
MSC Hallein wählte Vorstand

Aaron Zimmerling, Charly Hofstadler, Ingrid Zimmerling und Peter Egger.
  • Aaron Zimmerling, Charly Hofstadler, Ingrid Zimmerling und Peter Egger.
  • hochgeladen von Josef Wind

Der Motorradsportklub Hallein wurde vor 45 Jahren gegründet und wählte kürzlich seinen Vorstand. 
HALLEIN. Bei Jahreshauptversammlung des Motorradsportclubs (MSC-Hallein) wurde der bisherige Vorstand für die kommende Periode einstimmig wieder bestätigt: Obmann Charly Hofstadler, Obmann-Stellvertreter Aaron Zimmerling, Kassier Peter Egger und Schriftführerin Ingrid Zimmerling. 

45 Jahre MSC

Der MSC-Hallein wurde 1975 von Ernst Kussin, einem gefeierten Motorradrennfahrer, gegründet. Mit 150 Mitgliedern war der MSC der bedeutendste Motorradsportclub im Raum Hallein. Bei den ersten Salzträger Motorrad-Treffen in den 80er Jahren folgten hunderte Motorradfans aus ganz Europa der Einladung in die Keltenstadt. Auch bei der 750-Jahre Feier der Stadt Hallein wirkte der Verein mit. Fast 200 heiße Eisen fuhren mit einem Fackelzug durch die Salinenstadt. In den 90er Jahren war das Engagement des Clubs maßgeblich verantwortlich für die Aufhebung der Wiestalsperre für Motorradfahrer. Clublokal ist seit über sechs Jahren die „Zielgerade“ in der Salzachtalstraße. Geschäftsführerin Melanie Piewald und ihr Michael sind natürlich auch Clubmitglieder. „Unsere jüngsten Mitglieder mittlerweile“, lacht Obmann Charly Hofstadler und betont, dass neue Mitglieder jederzeit willkommen sind. Informationen unter msc-hallein.info.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen