NACHGESCHENKT von Theresa Kaserer

Nicht nur die Freibäder jammern im heurigen Sommer, auch die Hüttenwirte. Die Wanderer bleiben nämlich aus.
Dabei ist dieser Sommer gar nicht einmal so schlecht. Aber der Wetterbericht hat sich heuer schon richtig oft ordentlich geirrt.

"Wenn der Bericht sagt, dass es vormittags schon regnen wird, dann gehen die Leute erst gar nicht wandern", erklärte man uns auf der Auerhütte und Bergalm: "Dabei regnet es oft dann meistens eh erst um 16.00 Uhr oder gar nicht."

Also: Fernseher abschalten, runter von der Couch, eine leichte Regenjacke für den Fall der Fälle eingepackt und los geht's! Überhaupt ... Ein bisschen nass werden hat noch niemandem geschadet und kann auch sehr lustig sein. Genauso wie eine Pofesen-Einkehr in einer der gemütlichen Almhütten bei den Wirten, die sich echt viel antun.

Oft hilft ein Blick mit Hausverstand gen Himmel, um zu sehen: Die Bergtour geht sich locker aus! Da kann Quaxi dann falsch quaken, wie er will.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.