Abstimmung Salzburg
Neues Jahr, neue Chancen. - Welche Neujahrsvorsätze hast du?

Welche Neujahrsvorsätze hast du? | Foto: Pixabay

Zum Jahreswechsel macht sich der ein oder andere Gedanken über Veränderungen. Ob diese eingehalten werden oder durchgezogen werden, stellt sich meistens schon nach den ersten Monaten heraus.

TENNENGAU. Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester eignet sich am besten, um sich schon mal Gedanken über gute Vorsätze für das neue Jahr zu machen. Mehr Sport treiben, ein paar Kilo abnehmen oder mit dem Rauchen aufhören – dies sind die beliebtesten Vorhaben, wenn es um die eigene Gesundheit geht. Bekanntermaßen bleibt es aber oft bei diesem Vorsatz, da unsere Motivation meist schnell verloren geht. Laut Experten liegt dies an einer falschen Selbsteinschätzung. Wer sich etwa ein zu „hohes“ Ziel steckt wie etwa ein sehr hartes Trainingsprogramm zu absolvieren oder viel Gewicht in kurzer Zeit zu verlieren, schadet nicht nur der Gesundheit, sondern wird schnell frustriert sein und nach kurzer Zeit wieder aufgeben.

Heute wollen wir wissen, welchen Neujahrsvorsatz sich die Tennengauer vorgenommen haben.

Welche Neujahrsvorsätze hast du?
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.