Tennengauer Polizeimeldungen
Polizeimeldungen

Tennengauer Polizeimeldungen: gravierende Mängel und Drogenmißbrauch bei Lenkern festgestellt. | Foto: BB: Polizei Symbolbild
  • Tennengauer Polizeimeldungen: gravierende Mängel und Drogenmißbrauch bei Lenkern festgestellt.
  • Foto: BB: Polizei Symbolbild
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer

In den letzten Tagen sind der Tennengauer Verkehrspolizei einige defekte Schwertransporter, Fahrer ohne Führerschein sowie unter Drogen- und Alkoholeinfluss ins Netz gegangen. Es gab zahlreiche Anzeigen.

TENNENGAU. Am Montag Nachmittag, des 12. April 2021, wurde einem 31. jährigen Tennengauer seine unsichere Fahrweise zum Verhängis: eine Polizeistreife auf der Westautobahn A1 im wurde auf die unsichere Fahrweise des Lenkers aufmerksam. Der 31-jährige Tennengauer zeigte sich während der Kontrolle nervös und gab, nach erfolgter Befragung an, dass er regelmäßig Cannabis konsumiere. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Anschließend stellte der Amtsarzt die Fahruntauglichkeit fest. Darüber hinaus,  war der Tennengauer nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Ein Alkoholtest verlief negativ. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.

Fahren ohne Führerschein

Am selben Abend stoppte eine Polizeistreife in Oberalm einen Personenkraftwagen (Pkw) wegen seiner auffälligen Fahrweise. Im Zuge der anschließenden Kontrolle stellten die einschreitenden Beamten fest, dass der 27-jährige serbische Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben. Der Serbe und der Zulassungsbesitzer (Überlassen des Kraftfahrzeuges (KFZ) an eine Person ohne gültige Lenkberechtigung) werden zur Anzeige gebracht. Eine ebenfalls durchgeführter Alkoholtest verlief bei Beiden negativ.

Missachtung des Wochenendfahrverbotes

Bei Kontrollen hinsichtlich des Wochenendfahrverbotes von Schwerfahrzeugen auf edr Tauernautobahn  A10 wurden vier Fahrzeuglenker beanstandet. Zwei österreichischen, einem polnischen und einem litauischen Lastkraftwagen-Fahrer wurden Übertretungen nach dem Wochenendfahrverbot nachgewiesen. Sowohl beim polnischen als auch beim litauischen Lenker wurden Sicherheitsleistung eingehoben. Alle vier Lenker erhielten eine Anzeige. Zwei schwere Pkw-Anhänger wurden wegen gravierender technischer Mängel aus dem Verkehr gezogen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.