Biker bereits einen Tag tot
Radfahrer bei Golling tödlich verunglückt

Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des verunfallten Radfahrers feststellen. | Foto: Wasserrettung Bischofshofen
2Bilder
  • Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des verunfallten Radfahrers feststellen.
  • Foto: Wasserrettung Bischofshofen
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer

Die Leiche eines verunglückten Radfahrers wurde an der Salzach bei Golling am Samstag Nachmittag geborgen. Vermutlich geschah der Unfall bereits am Freitag.

GOLLING. Einsatzkräfte der Wasserrettung (Bischofshofen), der Freiwilligen Feuerwehr Golling und des Roten Kreuzes haben am Samstag Nachmittag  des 26. März einen Toten von der Salzachböschung bei Golling (Tennengau) geborgen. Der Unfall des 62. jährigen Radfahrer dürfte sich nach ersten Erkenntnissen der ermittelnden Beamten bereits am Freitag, den 25. März ereignet haben. 

Toter Radfahrer erst nach einem Tag aufgefunden

Laut der Exekutive hat sich der Unfall bereits am Freitag im Bereich der Salzach-Eisenbahnbrücke bei Golling ereignet. Der 62. jährige Sportler war laut der Polizei auf einer Schotterstraße unterwegs und kam aus unbekannten Gründen zu Sturz. In Folge des Sturzes fiel er dabei die an dieser Stelle fünf Meter hohe Salzachuferböschung hinab. und zog sich dabei vermutlich die tödlichen Verletzungen zu. 

Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen

Der Sportler wurde erst am späteren Samstag Nachmittag entdeckt. Laut Berichten wurde der Verunfallte von Gleisarbeitern der Österreichischen Bundesbahnen gegen 16.00 Uhr aufgefunden. Diese sollen dann die Einsatzkräfte wegen einer leblosen Person auf der Salzach-Böschung alarmiert haben.

Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des 62-Jährigen feststellen. Die Bergung gestaltete sich aufwendig. So kam ein Feuerwehrkran der Feuerwehr zum Einsatz, die die Leiche des Mannes über die steile Uferböschung barg.

Weitere Beiträge aus dem Bezirk Hallein

Weitere Beiträge aus dem Tennengau HIER
Weitere Beiträge von Martin Schöndorfer HIER

Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des verunfallten Radfahrers feststellen. | Foto: Wasserrettung Bischofshofen
Der verunfallte Radfahrer wurde mit einem Kranwagen der Feuerwehr geborgen. | Foto: Wasserrettung Bischofshofen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.