UNION Sportschützenverein Rußbach
Sportschützen-Urgesteine feierten 70. Geburtstag

Im Bild von links: Reschreiter Sepp, Rumpler Gernot, Cimarolli Fritz, Hirscher Günther
  • Im Bild von links: Reschreiter Sepp, Rumpler Gernot, Cimarolli Fritz, Hirscher Günther
  • Foto: USSV Rußbach
  • hochgeladen von Frank Reschreiter

RUSSBACH. Die beiden Rußbacher Sportschützen-Urgesteine Hirscher Günther und Reschreiter Sepp feierten vom 12. bis 14. Juni im Kleinkaliber-Schützenhaus in Rußbach ihren 70. Geburtstag. Der Einladung folgten Vereinskollegen, Freunde und Bekannte aus nah und fern, die insgesamt 151 Teilnehmer kamen nahezu aus ganz Österreich. Besonders freute es uns, dass wir mit Peer Franziska (T), Rumpler Gernot (S) und Blamauer Nikolaus (OÖ) sogar drei Nationalkaderschützen bei uns begrüssen durften.

Wegen des unerwarteten großen Andranges wurden kurzzeitig sogar Scheiben, Munition, Speisen und Getränke knapp, doch mit Hilfe von befreundeten Schützenvereinen aus der Umgebung konnte das Geburtstagsschiessen reibungslos über die Bühne gehen.

Neben der allgemeinen Blattlwertung (bester 10er) in den Klassen "stehend frei", "stehend aufgelegt" und "sitzend aufgelegt" hatte jeder Schütze die Gelegenheit, jeweils einen Ehrenschuss auf die beiden Geburtstagsscheiben abzugeben. Die Gewinner erhielten dabei neben Geld- und Sachpreisen eigens dafür angefertigte Hutanstecknadeln ("Sperei") aus Silber. Den besten Schuss auf die Geburtstagsscheibe von Günther Hirscher erzielte Cimarolli Fritz aus Rußbach, die Geburtstagsscheibe von Reschreiter Sepp konnte Rumpler Gernot, Olympiateilnehmer aus Mittersill, für sich entscheiden.

Autor:

Frank Reschreiter aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.