Die Annaberger Erstkommunionkinder backen für eine Familie
Unterstützung für eine Therapie

Die fleißigen Erstkommunionkinder konnten kürzlich einen beachtlichen Betrag an Marie und ihre Familie übergeben.
  • Die fleißigen Erstkommunionkinder konnten kürzlich einen beachtlichen Betrag an Marie und ihre Familie übergeben.
  • hochgeladen von Sylvia Schober

Die insgesamt 14 Kinder der Erstkommunion­gruppe aus Annaberg haben sich im Rahmen der Vorbereitung auf ihr großes Fest etwas ganz Besonderes einfallen lassen. In mehreren Gruppen wurden unter Einhaltung aller Coronamaßnahmen im Pfarrsaal Teig ausgerollt, Kekserl ausgestochen, gebacken und verziert. Insgesamt 100 Sackerl, gefüllt mit köstlichen Keksen, konnten dann zu Fronleichnam nach dem Gottesdienst gegen eine freiwillige Gabe erworben werden. Zusammen mit einer Spende der Raiffeisenbank Annaberg-­Lungötz wurden beachtliche 800 € eingenommen.

Projekt mit Mehrwert

Diesen tollen Betrag konnten die Kinder nun kurz vor der Erstkommunion den Eltern der kleinen Marie aus Niedernfritz übergeben. Damit wird die weiterführende Therapie für ihre Tochter unterstützt. Pfarrverbandsleiter P. Virgil Steindlmüller OSB zeigte sich ebenso erfreut über dieses erfolgreiche Projekt: "Kommunion bedeutet Gemeinschaft. Mit dieser Aktion haben die Kinder nicht nur Eifer bewiesen, sondern Zusammenhalt und Fürsorge. Die beste Vorbereitung für die Erstkommunion."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.