Durchfahrtssperre
Verkehrsberuhigter Kornsteinplatz kam offenbar gut an

2Bilder

Zwei Monate war am Wochenende die Durchfahrt über den Bayrhamerplatz und der Raitenaustraße nicht möglich.

HALLEIN. Wie Bürgermeister Alexander Stangassinger berichtet, gab es fast nur positive Reaktionen und die Leute genossen die Aufenthaltsqualität besonders in den verschiedenen Gastgärten. „Ich kann mir vorstellen, dass es hier eine Fortsetzung geben könnte“, so Stangassinger. Stadtrat Gottfried Aschauer (ÖVP) machte den Vorschlag, auch die Durchfahrt am Kornsteinplatz, vom Modegeschäft "Herzerl" und dem Restaurant "Pina Nobilis" bis zur Hypo-Bank mit einem Poller zu sperren: „Hier fahren nur die Parkplatzsuchenden durch und gefährden auf dem schmalen Fahrstreifen Fußgänger und Besucher des Restaurant-Gartens.“ Dazu Bürgermeister Alexander Stangassinger: „Mit diesem Vorschlag bin ich völlig einverstanden, wir werden uns aber nochmals die Gesamtsituation am Kornsteinplatz ansehen.“

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen