S-Bahnhaltestelle Burgfried
Vollanschluss wird gebaut

HALLEIN (jw). Die S-Bahn – Haltestelle in Burgfried-Süd ist, wie schon mehrmals berichtet, nur von der Ostseite erreichbar. Nachdem sich am ehemaligen Gelände zwischen Bahn und der Firma "austrocel" zahlreiche Betriebe angesiedelt haben, wurde immer wieder der Wunsch geäußert, auch von hier einen Bahnzugang zu schaffen. Zumal dieser auch den Bewohnern dieses Stadtteils zugute kommt. Bisher konnten sich Stadt und Bundesbahn nicht über die Finanzierung einigen. Wie Bürgermeister Alexander Stangassinger nun bei der letzten Gemeindevertretersitzung bekannt gab, haben intensive Verhandlungen nun zu einem Erfolg geführt und es wird ein Vollanschluss an die S-Bahn geschaffen. Die Gemeindevertretung hat einstimmig beschlossen, dass von den Baukosten 50.000 Euro und auch ein Teil der Aufschließungskosten übernommen werden.

Autor:

Josef Wind aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.